Keilriemenspray?! wirklich nützlich?

Alles über den Corsa B

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

Antworten
modi1980

Keilriemenspray?! wirklich nützlich?

Beitrag von modi1980 »

hi,
teilweise habe ich morgens und nach längerem stand das problem, dass der keilriemen meines corsa b laut quietscht. habe auch schon zwei mal nen neuen draufmachen lassen, dann war erst mal ein bisschen ruhe, bevor das ganze wieder von vorne losging. auch nachspannen hat nicht geholfen. nun zu meiner frage: was haltet ihr von keilriemenspray? hab hier im forum leider nichts zu gefunden. als tips habe ich kerze oder kreide gefunden, weiss allerdings nicht so wirklich, wie ich das anstellen soll, ohne mich zu verletzen :)
für tips wäre ich dankbar!
gruß, tim
Fasemann
Senior
Re: Keilriemenspray?! wirklich nützlich?

Beitrag von Fasemann »

nimm einfach den richtigen !!

wenn der 9 x 913 rutscht dann nimm nen 10 x 913 und reinige mal deine Riemenscheiben mit Bremsenreiniger und den Neuen Riemen eventuell ein wenig "anrauen" .....oder wechsel die Gummilager der Lima...dann lässt sich das wieder besser spannen
modi1980

Beitrag von modi1980 »

also hälst du nichts von diesem keilriemenspray? :) hab irgendwie ja keinen nerv, diesen gerade neuen keilriemen wieder auszubauen...
Fasemann
Senior

Beitrag von Fasemann »

gibts das ebay oder was soll das sein ???.. imm winterauto hatte ich das problem auch , aber da is nen C14nz vom Astra drin , der aht nen anderen Rieem wie der Corsa , obwohl alles gleich ist , daher denek ich das du den schmalen drin ahst aber den breiteren brauchst ..
modi1980

Beitrag von modi1980 »

hab's gerade bei nem autozubehörhändler in essen gekauft. ist irgend so ein wachs- draufgesprüht und ruhe... :) gucken, wie lange das hält :)
laubfrosch

Beitrag von laubfrosch »

...dafür gibt aber Opel garantiert keine Freigabe.
Sowas ist nicht vorgesehen und auch aus Sicht der Fahrzeughersteller nicht sinnvoll, genau wie die diversen Sprit- und Ölzusätze, die es auf dem Markt gibt. Ist der Riemen der richtige und die Spannvorrichtungen i.O., quietscht auch nichts.

lg
Frosch
modi1980

Beitrag von modi1980 »

... wenn's mal ne spannvorrichtung gäbe :) ist ja leider nicht der fall... trotzdem wurde der riemen nachgezogen- und es war auch der richtige... nach kfz-brief bestellt...
Antworten