[Verstärker] na was denn nun???

Alles über Musik im Auto

Moderatoren: Raser16V, TwoBeers

DMKlein

[Verstärker] na was denn nun???

Beitrag von DMKlein »

Hi,

ich brauche nen Verstärker der nen Subwoofer mit 250 Watt RMS (800 Watt MAX) ansteuern soll, nun habe ich bei eBay folgendes gefunden:
# 4 x 450 Watt maximale Leistung,
# 2 x 900Watt maximale Leistung,
# Klirrfaktor: <0,05%,
# Frequenzbereich: 20Hz-100kHz,
# 2x80Watt RMS Leistung,
# 4x25Watt RMS Leistung,
# Signal für den Geräuschpegel: mehr als 63dB
Kann ich den nun dafür nutzen oder nicht ???

Daniel
RitterDerKokosnuss

Re: [Verstärker] na was denn nun???

Beitrag von RitterDerKokosnuss »

ebay=> maximalangaben... mmn ne windige stufe. was ist es den fürn hersteller ?? mc hammer...rockwood...

übrigens:
die maximalleistung hat direkt ganz und gar nix mit der leistung, die Du Deinem woofer zuführen solltest zu tun. die max angaben beziehen sich auf das netzteil. rms leistung ist das interessante.
und 80 rms ist einfach weniger als 250 rms...besser gesagt ned mal a drittel :D
DMKlein

Beitrag von DMKlein »

Also ist das nur verar***e auf gut deutsch?
RitterDerKokosnuss

so ned direkt. aber mit hohen zahlen kann ma halt kunden locken. wie gesagt, schau nach den rms werten.
was ist es denn für ein woofer ??
corsaminator

Beitrag von corsaminator »

ich würd als anfänger es lassen bei ebay endstufen zu kaufen, da kann man ganz schnell schrott kaufen, wenn man da das richtige rausfiltern will muss man sich schon ein wenig auskennen.

Sag uns doch einmal was du für einen subwoofer hast, obs ein doppelschwingspulen sub ist oder was... wie viel ohm, dann kann man auch mal nach der endstufe schaun

hab jetzt mal so auf die schnelle was :
Carpower

oder geh mal auf http://www.onpoint-carhifi.com
es gibt auch noch viele mehr aber dieser fachhändler bietet auch hier an und kan dir auch sicher tips geben

und du solltest dir auch noch eins merken, wer billig kauft, kauft immer zweimal, kann dir hier jeder bestätigen.
Was auch noch ganz gut sind sind hier die Tips Für einsteiger und erklärung der RMS, Sinus usw, ganz oben in der Hifi-Sektion
DMKlein

Beitrag von DMKlein »

Ich hab noch gar keinen Sub, ich könnte einen Magnat mit Doppelschwingspule günstig von nem Bekannten bekommen, weiß aber auch noch nicht was das fürn Modell ist, werde da mal nachfragen..... Ich weiß nur das der 250 Watt RMS hat udn 800 Watt max.
RitterDerKokosnuss

dann kauf Dir die passende magnatstufe dazu :roll:
was darf das stüfchen den kosten ??
DMKlein

Beitrag von DMKlein »

Hmm.....also 100.... aber wenns sich wirklich mehr lohnt mehr zu investieren würd ich da evtl. auch noch was drauflegen....

Daniel
kosik

Beitrag von kosik »

Für 100 € bekommst Du nicht mal was Vernünftiges, wenn Du es zum Einkaufspreis bekommst... :?
TBone

Beitrag von TBone »

Kommt drauf an was du alles brauchst. Brauchst du nur nen Bass oder auch Plätze für nen Frontsystem. ?

Was für musik hörst du ?

Von dem Magnat zeug lass am besten die Finger weg ^^
Antworten