Scheiß verdammter Tigra

Alles über den Tigra

Moderatoren: FTBerlin, Iceman

Antworten
Speedymann

Scheiß verdammter Tigra

Beitrag von Speedymann »

Hi Leutz mein Auto geht mir langsam so aufn Sack es ist ständig was neues am Sack. Mein neuestes Prob. ist jetzt das der Motor im Stand ständig aus geht aber nur wenn er warm ist , wenn er kalt schwankt er immer fast auf null fängt sich aber dann gerade noch. Hab jetzt den Fehlerspeicher ausgelesen hat er nichts drin gehabt obwohl die MKL manchmal unterm fahren angeht. Agr kann nicht sein weil ist des dicht gemacht habe. Habt ihr vieleicht eine Idee oder hattet ihr mal dasselbe Prob wäre euch sehr verbunden. Hab auch schon an Temperaturfühler oder Leerlafsteller geadacht aber wenn es dass wäre müsste er es im Fehlerspeicher haben :roll: .
Ps. : ist nen Tigra Bj. 95 1,6l 16V
Ralf

Re: Scheiß verdammter Tigra

Beitrag von Ralf »

Wenn er Dir so auf`n Sack geht und das gute Teil zudem schon 10 Jahre alt ist (und damit wirkliche und dauerhafte Besserung nicht zu erwarten ist) such Dir einfach was schönes NEUERES!

Da ist Dein Geld besser angelegt :D
Nightmare

Beitrag von Nightmare »

hast du es selbst gemacht oder haste es beim opel gemacht (das auslesen)
nur zur info der fehlerspeicher löscht sich nach 20 mal starten !

falls du es selbst gemacht hast fahr in die werkstatt
das kostet nix!
R.Kron
Senior

Beitrag von R.Kron »

Tachchen hab änliche Probleme mit meinen guten Stück. MKL leuchtet ab und an mal auf ist aber auch genau so schnell wieder aus und wen ich den kleinen für längere Zeit am Drehzahllimit halte, also so fahre das es Spaß macht, geht er im Standgas aus. Allerdings ist mein Fehlerspeicher nicht leer, bei mir stimmt die Spannung am Drossellklappenpoti nicht oder nicht immer. Das Problem ist also erkannt aber wenn ich nach ner Lösung frage lassen die bei Opel die Ohren hängen und schauen mich an wie sheepchen, die sagen mir nur ich soll hallt solange fahren bis das defekte Teil ganz den geist aufgiebt.

Hat dir bestimmt nicht viel weitergeholfen aber das mußte ich loß werden :wink:
Speedymann

Beitrag von Speedymann »

so habe jetzt den ganzen tag damit verbracht den Fehler zu finden. Tech1 hat mir einmal falsche lambda werte gezeigt dann war eine Zündkerze im eimer und nach ca5 Std. hab ich gesehen das von meiner Werkstatt der Zahnriemen falsch aufgelegt würde folglich falsche Steurzeiten und dadurch komischer Motorlauf bzw. Motostillstand hoffe nur das dann das dass der Fehler war. Bin ich froh das ich jetzt den fehler gefunden habe aber auf sowas muss man erst mal kommen und der scheis Tech1 tester von opel ist ja auch fürn arsch. Naja werde morgen abend mal berichten ob es das war
Atlantyz

Beitrag von Atlantyz »

Hallo!

Also dieses Opel Problem, dass der Motor im Leerlauf ausgeht, hatte ich mal bei einem Opel Omega. Da war das Ding kaputt, was die Drehzahl regelt, das hatte nen Wackelkontakt. Weiß jetzt nicht, ob der Tigra das auch hat, aber wäre mal ne Möglichkeit auch da nachzusehen. Wenn mans gefunden hat, einfach mal Fingr drauf halten, dann müsste er ruhig laufen :) Wenns was gebracht hat, einfach austauschen und schon läuft der Opel auch im Stand wieder.

MFG Joey
ice tiger
Senior

Beitrag von ice tiger »

falls du es selbst gemacht hast fahr in die werkstatt
das kostet nix!
Da würd ich nicht drauf wetten! :wink: Kumpel war neulich mit seinem Vectra beim FOH und wollte Airbagsteuergerät auslesen lassen...

"Kostet 15€"...

Find ich übertrieben, dafür das es nur 1 Minute dauert...

Zum Problem.... Also ich hatte was ähnliches, allerdings ging die Drehzahl bei mir auch hoch und nicht nur in den Keller... Nachdem ich die Drosselklappe ausgiebig gereinigt hatte, war es wieder normal...

mfg
FranM

Beitrag von FranM »

Hi Leute!

Hatte das gleiche Prob. motor lässt sich schlecht starten,lief im stand beschissen..bla bla mkl kam ständig beim (richtig)gas geben und zum schluss auch beim (normal)gas geben, wurd immer schlimmer,ging aber auch immer recht schnell wieder aus.meistens wenn man mit dem fuß vom gas ging.
bei mir war es die Lambada Sonde! getauscht-jetzt läufts wieder!

mfg
Atlantyz

Beitrag von Atlantyz »

Lambada Sonde??? Kann die tanzen?? Ich dachte immer, dass wär die Lamda Sonde (von dem griechischen Buchstaben), nicht die Lambada Sonde, wie der gleichnamige Tanz... lol

MFG Joey

Frech, wie immer :twisted:
Speedymann

Beitrag von Speedymann »

jo die Steuerzeiten stimmen hetzt wieder. Und eine neue Lambdasonde und neue Kerzen sind drin jetzt läuft er wieder wie frisch ausm Werk naja fragt sich nur wie lange
Antworten