Mein Motor wird viel zu warm.

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Tigra456

Mein Motor wird viel zu warm.

Beitrag von Tigra456 »

Hoi also ich glaub das mein X16XE bissl arg warm wird zur Zeit. Kühlwasser stimmt und auch der Rest müsste in Ordnung sein.
Habe sogar vor Monaten Zusatzlöcher in die Stoßstange gemacht...

Nun denke ich wärs gut wenn ich mals Kühlwasser ablasse und die Schläuche reinige.

Frage wie mach ich das am besten und ohne das was kaputt geht?

Und welches Mischungsverhältnis von Kühlmittel und Wasser soll ich danach wieder rein machen?

Gruß Micha
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TiCar
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Re: Mein Motor wird viel zu warm.

Beitrag von TiCar »

Ich würde erstmal ein neuen Kühler verbauen, weil das der Hauptgrund ist ;) Kosten zwiscen 70-100€ bei ebay
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Tigra456

Kühler

Beitrag von Tigra456 »

Sicher? Ich dachte ne gscheite Reinigung der Schäuche, in dem ich 1 Tag Pril zum Wasser zugeb, bevor ich es ganz ablass reicht...
Vauxhall corsa
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Wasserkühler

Beitrag von Vauxhall corsa »

Hi!
Wie warm wird er denn überhaupt?und wo,also in der stadt was für eine temperatur und was für eine haste wenn du über die landstraße fährst?
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TiCar
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Re: Mein Motor wird viel zu warm.

Beitrag von TiCar »

Seid wann reinigt Pril denn gegen Kalk? Pril spühöt dir maximal etwas Öl raus, aber woher sollte in deinen Schläuchen Öl kommen?
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Tigra456

Kühlung

Beitrag von Tigra456 »

Ja also auf der Landstraße ist es +/- 90 also normal.
In der Stadt innerhalb von Minuten auf 100. Ich schalte dann immer die Heizung ein, damit er sie 100 nicht erreicht.

Hab mir heute so Granulat besorgt, was den Kühlerkreislauf reinigt, morgen mal versuchen...

Frage ist nur wenn ich alles ablass, wieviel Glysantin/Wasser mach ich rein?

Welches der beiden Kühlt besser? Habe gehört theoretisch gehen 9ß% Glysantin, da es ja einen höheren Siedepunkt hat wies Wasser...
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TiCar
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Re: Mein Motor wird viel zu warm.

Beitrag von TiCar »

Hi,

auf den Flasfchen steht immer das Mischungsverhältnis drauf und man nimmt immer das welches schon drin war.
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Compact850V

Re: Kühlung

Beitrag von Compact850V »

Tigra456 hat geschrieben:Ja also auf der Landstraße ist es +/- 90 also normal.
In der Stadt innerhalb von Minuten auf 100. Ich schalte dann immer die Heizung ein, damit er sie 100 nicht erreicht.

Hab mir heute so Granulat besorgt, was den Kühlerkreislauf reinigt, morgen mal versuchen...

Frage ist nur wenn ich alles ablass, wieviel Glysantin/Wasser mach ich rein?

Welches der beiden Kühlt besser? Habe gehört theoretisch gehen 9ß% Glysantin, da es ja einen höheren Siedepunkt hat wies Wasser...
wo ist das problem? dafür is der lüfter da, der die temperatur wieder senkt...
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floker

Re: Kühlung

Beitrag von floker »

Compact850V hat geschrieben:
Tigra456 hat geschrieben:Ja also auf der Landstraße ist es +/- 90 also normal.
In der Stadt innerhalb von Minuten auf 100. Ich schalte dann immer die Heizung ein, damit er sie 100 nicht erreicht.

Hab mir heute so Granulat besorgt, was den Kühlerkreislauf reinigt, morgen mal versuchen...

Frage ist nur wenn ich alles ablass, wieviel Glysantin/Wasser mach ich rein?

Welches der beiden Kühlt besser? Habe gehört theoretisch gehen 9ß% Glysantin, da es ja einen höheren Siedepunkt hat wies Wasser...
wo ist das problem? dafür is der lüfter da, der die temperatur wieder senkt...
genau so ist es - ist doch logisch das du im stand höhere temperaturen hast als bei schönem fahrtwind aufn kühler drauf.... und was macht der lüfter? richtig - luft an den kühler führen.
Soweit ist das doch alles absolut ok - böse wirds dann wenn du während der fahrt auch hohe temperaturen hast.
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TiCar
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Re: Mein Motor wird viel zu warm.

Beitrag von TiCar »

Sorry, aber wenn ich in der Stadt 'fahre' hatte ich nie 100°. Wenn hier die Ampel gemeint war dann -> :lol:
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