Auswirkung durch durchtrennte Türfolie

Alles über den Corsa B

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

corsaminator

Re: Auswirkung durch durchtrennte Türfolie

Beitrag von corsaminator »

Dann mach mal schnell welche rein, sonst hast du die Feuchtigkeit spätestens im Winter drin
Die Löcher sind übrigens nicht zum zumachen da, sondern damit die Feuchtigkeit aus deiner Tür wieder rauskommt
Also das macht gar nix wenn er alles dichtgemacht hat mit Bitumen, ist sogar besser für die musik. Und ist genau so dicht wie Folie.
Und das die Löcher da sind damit Feuchtigkeit aus der Tür wieder rauskommt ist ja mal der größte quatsch. Für das find unten im Türrahmen kleine Schlitze oder löcher wo das wasser ablaufen kann!!
floker

Beitrag von floker »

Wenn ihr Seitenairbags habt ist die Folie zwingend notwendig und muss auch dicht sein. Der Sensor da misst die Druckunterschiede und löst daraufhin den Airbag aus. Wenn die Folie risse hat baut sich eventuell nicht der nötige Druck auf.

Ansonsten brauch man doch nicht die teure Folie bei Opel kaufen. Einfach Folie ausm Baumarkt - meine war ursprünglich mal fürs Dachdecken bei uns daheim vorgesehen... gut das da immer was überbleibt :)
Solang das ne vernünftige Dicke hat und net sofort beim angucken durchreisst ist das doch ok. Und zum Kleben empfiehlt sich übrigens Sprühkleber ;)
Red_Devil

Beitrag von Red_Devil »

Ein weiterer Vorteil der Folie ist auch, dass es nicht so "zieht". War auf jedenfall bei meinem Kadett so.
Ich glaub Corsas haben das Problem nicht so.
floker

Beitrag von floker »

Red_Devil hat geschrieben:Ein weiterer Vorteil der Folie ist auch, dass es nicht so "zieht". War auf jedenfall bei meinem Kadett so.
Ich glaub Corsas haben das Problem nicht so.
Es geht. Wenn du die Verkleidung mal abhast und die Folie lose ist und fährst dann durch die Gegend.. so wie ich grade... dann sieht man es deutlich das die auch Zugluft abhält. Die flattert dir dann - vorallem bei hohen Geschwindigkeiten - munter durch die Gegend. Und wenn du im richtigen Regen fährst wird die auch definitiv feucht.
Antworten