Corsa C Winterreifen

Alles über den Corsa C

Moderatoren: Der Pero, TheCorsaDoc, HoLLe

Marco F.

Corsa C Winterreifen

Beitrag von Marco F. »

Moin,

ich wollte mir demnächst einen Satz Winterräder für mein Corsale zulegen. Opel hat da momentan gute Angebote, allerdings nur für Meriva, die Größe 175/70 R 14, kann ich die auch für meinen Corsa nehmen oder ist der Querschnitt zu groß? Das komplette Rad kostet mit Contis 59 €, da würde ich gerne zuschlagen.

Schöne Grüße
Marco
.:AlTeNdOrFeR:.
Senior

Re: Corsa C Winterreifen

Beitrag von .:AlTeNdOrFeR:. »

Kannst sie nehmen, aber dann muss du zum TÜV und da wirste dann das geld los was du sparst.

mfg, jens.
Marco F.

Beitrag von Marco F. »

Schöner Sch..... :( , aber Danke! :D
Stef
Senior

Beitrag von Stef »

Ich hab beim FOH fürn Passenden Winterreifensatz mit Original-Stahlfelgen und Nicht-Original Radkappen 250€ bezahlt. War irgendsone Aktion. Sind 175er auf 14Zoll, den Querschnitt weiss ich leider nicht auswendig, stand aber schon im Fahrzeugschein drin.
Marco F.

Beitrag von Marco F. »

Diese Aktion die ich meinte, sind nur für Werksangehörige, die machen immer um diese Zeit solche Winterräder-Aktionen. Da dürfte demnächst auch noch was kommen. Ich dachte nur, das ist ein super Preis, da könnte man direkt zuschlagen, die müßten auch bei meinem passen. Werde die Tage mal bei Opel anrufen, fragen was die ´normal` kosten mit Radkappen (bin ich zwar kein Freund von, aber warum schöne Alu´s im Winter kaputt fahren).

Gruß Marco
Nobody

Beitrag von Nobody »

Der Corsa braucht 175/65 R14
Mario

Beitrag von Mario »

Meiner braucht nur 155/80, die ham beim Opelhändler auch nur 250€ gekostet.
Und nach dem ich festgestellt habe das Semperit made in Rumänien ist und ich noch Luft(war grad soviel, das sie sich nicht von der Felge lösten) draufgemacht habe, bin ich sogar zufrieden damit.
Der Pero
Senior

Beitrag von Der Pero »

Bei meinem Facelift 1.4er steht im schein,dass ich keine 185/55/15 als winterreifen fahren darf oder so was in der art..Versteh ich jetzt nicht,weil hab ja ab werk im sommer 195/45/16!
Weiß da einer genaueres zu?
Coyote

Beitrag von Coyote »

Ja, weiss ich :-) Dank der Suche ;-)

http://forum.corsa-tigra.de/viewtopic.p ... nterreifen
Andi-Corsa

Beitrag von Andi-Corsa »

*gelöscht*
Antworten