Hi....
Ich wollte mich mal umhören, ob von euch jemand die Phase 1 von EDS im 1.8 C fährt???
Laut HP versprechen die 15 PS mehrleistung für 300 Euro.....Kann man dem glauben oder ist das zu hoch gegriffen???
Also generell kannste EDS schon vertrauen!!!
Soweit ich weiss kannst du auch vor dem Kauf den Datensatz probefahren.
Zur Leistung: Naja,140PS..... das haben einige z18xe schon Serie gedrückt und Leistungen von ab 130PS aufwärts sind der Regelfall.
Somit ist die effektive Leistungssteigerung sicher keine +15PS mehr,sondern eher Richtung +5PS.
Und das für 300Euro.......
Aber ich würd da eher zu ner probefahrt raten,es kommt ja auch schliesslich nicht nur auf die Spitzenleistung an,sondern um den ganzen Drehzahlbereich und die Gasannahme etc.....
Da DU das Auto schliesslich mit fahren willst,sollteste nicht allzuviel auf Aussagen anderer geben!!!!
Hi, ich fahr Phase 1 von EDS.
Ist halt Chiptuning, da geht nich wirklich die Post ab. Aber du merkst deutlich das der Motor die Anfahrschwäche verliert und etwas besser zieht.
Insgesamt macht es einfach mehr Spaß den Motor zu fahren.
Ja gut, also 3-5 Ps mehr für 300 Euro sind mir das Geld nicht wert!
Die beste Lösung wäre vorher einfach mal die Leistung messen zu lassen und gegenfalls wenn es Sinn macht den Chip zu verbauen! Was bringt mir das teil, wenn der Motor Serie schon knapp 130 PS hat und mehr! Ist dann wohl eher mehr Geld vernichtung!
Mir gehts einerseits eigentlich nur um mehr durchzug und das im 5ten Gang......denn da zieht mein 1.8 ab 170-180 nur noch langsam voran!!!