Fenster spinnt ..

Alles über den Tigra

Moderatoren: FTBerlin, Iceman

Antworten
Tigra04

Fenster spinnt ..

Beitrag von Tigra04 »

Hey jungs ....

ich weiß nicht mehr weiter ...

seit diesem Jahr hab ich volle kanne sorgen mit ner fensterdichtung auf der fahrerseite ... bzw nicht die dichtung sondern die führungsschiene ... wenn ich die scheibe runter mache zieht sich das gummi immer mit runter ... so 5 cm ... ich hab die schon sauber gemacht .. hat nichts gebracht ... mit ner riesen frimel Arbeit ne neue rein gemacht ... auch schieße ... klar könnt ich es mit ner neuen seiten scheibe versuchen ... aber das birungt ja nichts ..

hat noch wer ne idee ..
Michael

Re: Fenster spinnt ..

Beitrag von Michael »

he ist bei mir auch so. auch auf der fahrerseite. dieses gummi ding zieht sich immer mit rein. aber nicht 5 cm sondern nur en kleines stückchen. trotzdem nervts. würde mich auch interresieren was ich da machen kann.
mfg
michael
Pontacko

Beitrag von Pontacko »

Die Fensterlage nicht eingestellt? Also vordere Führungsschiene nur leicht anziehen, fenster rauf und runter fahren und danach erst richtig fest schrauben und hintere Führungsschiene montieren.
Ist aber gut möglich, dass das neue Gummi unten jetzt schon eingerissen ist....d.h. muss evtl. nochmal neu. Die Führungsschiene würde ich vorher auch mal mit Verdünnung putzen, weil normal verklemmt sich eher das Fenster als das der Gummi rutscht.
Tigra04

Beitrag von Tigra04 »

Ich test das mal . und sacg bescheid ... Danke ...
Tigra456

Fenster

Beitrag von Tigra456 »

Also das Prblem kenn ich auch, entweder will es nich ganz runter oder nicht ganz zu gehen. Bissl die Dichtung reinigen und nich einfetten oder so... Des Ding hebt ohne Kleber...
Antworten