Wechen Motor mit über 150 ps in Corsa a?

Alles über das Herz unserer Autos

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

Vauxhall corsa
Senior

motor

Beitrag von Vauxhall corsa »

hi!
also um aus nem 1.6-8V 170PS rauszuholen geht die alltagstauglich aber schwer an die grenze.mein 1690ccm 8V hat bei 7450 umdrehungen 150PS und leistet max 156NM.und das mit meachnischer 306 welle und 3.5mm hub.also 310 nocke mit 4.4 hub denk ich geht noch mit einzeldrossel aber 170PS wäre schon sehr hoch gegriffen denk ich.kommt aber auch wieder auf dem prüfstand an.meine daten oben sind vom VGS prüfstand fahr ich auf nen bosch bin ich auch bei 165PS grins.also sowas ist allgemein schwer zusagen.
dsop

.

Beitrag von dsop »

nöö, damit kann man brötchen holen. und die leistungen von unserer bremse sind immer niedriger wie woanders. das auto hat woanders eher 160ps als 145. das problem ist, das kaum jemand dampfhammer motoren bauen kann, alles luftpumpen. :roll: viel hilft viel, ventile können nicht riesig genug sein, kanäle hauptsache gross, öffnungswinkel weit über 300 usw. da kann ja nix bei rumkommen. ..
nur weils bei dir nicht besser ging kannste das doch nicht veralgemeinern....
der motor is potenziel so genial, da geht so dermassen was an leistung...
170ps geht noch sorglos mit serienunterbau.
bei 7500 umdr. fahren wir 150ps beim 1300 er!

aber da brauchen wir nicht drüber dabatieren, soll jeder so machen wie er meint....
Vauxhall corsa
Senior

Motor

Beitrag von Vauxhall corsa »

HI!
also ich denke schon das mein motor top gemacht ist.und das die ventile,kanäle uw einfach nur hauptsache groß sind kann ich mit gutem gewissen zurückweißen,grins.und motorn kann der westhues schon baun,der baut ja auch erst seit 36 jahren rennmotor aller art für rallycross,langstrecke,straße von motorradmotorn über opel,vw,suzuki usw..also von daher sehe ich da in sachen motorn baun etc kein problem.ich denker eher das es auch viel an dem prüfständen liegt.wie gesagt pack ich ihn auf nen anderen prüfstand hat er 15PS mehr.das sind dann schon fast deine genannten 170PS..desweiteren kommt hinzu das die maha prüfstände immer enorme verlustleistung messen,wurde schon sehr ausgibig im turbo forum diskutiert.also ich sag einfach mal so mit seinen 150PS bei VGS gemessen geht der schon gut, fürn 1600ccm grins..
Antworten