kabelbaum und Stuergeräte!

Alles über das Herz unserer Autos

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

Antworten
Spaik3

kabelbaum und Stuergeräte!

Beitrag von Spaik3 »

hi,
bin ja momentan einen C20ne am verbauen.
Habe nur meinen Kablebaum und mein Steuergerät nicht mehr.
mein motor Stammt aus einem Omega a.
Es gibt ja verschiedene Steuergeräte fürn c20ne[auch alg.] Einemal mit 2 oder mit 3 Rheien.Ist das egal wenn ich jetzt ein Steuergerät mit kabelbaum was 3 rheien hat an den motor anklemme wenn voher ein 2 rheiges dran war??
Warum gibs unterschiede und welche sind diese??

Klingt doof,ist auch so :)
Corsa1800

Re: kabelbaum und Stuergeräte!

Beitrag von Corsa1800 »

Ja,da gibts einige Unterschiede.
Gibt den NE mit 3 verschiedenen Motronikversionen: 1.5 ; 4.1 und weiss ich nicht.....

Anders sind je nachdem: Drosselklappenpoti,Luftmengenmesser/Luftmassenmesser,und nochirgendwas.....

Kling ebenfalls doof......... und is auch irgendwie so :lol:
Spaik3

Beitrag von Spaik3 »

kann ich dabei was kaputt machen wenn ich jetzt den kablebaum vom vectra + steuergerät nehmme?
Corsa1800

Beitrag von Corsa1800 »

Nee,
wenn die Stecker überall passen und es läuft,ists kein Problem.

Wir hatten das nach nem Kabelbrand auch mal gemacht,weiss aber nichtmehr genau von welcher Version wir dann auf welche umgebaut haben.Auf jedenfall mussten wir nur die komplette Drosselklappe tauschen und gut war´s.
Wollimen
Senior

Beitrag von Wollimen »

Servus

aber Motor vom Omega ist eigentlich am unpraktischsten für nen Umbau in einen Fronttriebler.
Musst dann ja einige Sachen ändern, oder?
Spaik3

Beitrag von Spaik3 »

bis jetzt habe ich mal die achse für den Flatterman abmontier,die am keilriemen mit dran sitzt.Habe e motohalter fürn corsa mir besorgt von Speed performance ,habe mir noch ein Abgaskrümmer vom astra 1,8 besorgt,,sonst ist alles das selbe,halt noch ein anderes getriebe .[f16]
Michi

Beitrag von Michi »

Du brauchst auch ne andere Ölwanne, aber das wirst du spätestens merken wenn Du das Hosenrohr montieren willst.
Bild
"Das nachhaltige Wissen darum, dass die freiwillige Selbstbeschränkung auf 250km/h in dieser Klasse letztlich nichts als - Entschuldigung - Bullshit ist, bringt die Macher des M3 zwangsläufig schwer in die Bredouille" (sport auto 12/07)
Spaik3

Beitrag von Spaik3 »

is mir noch garnet aufgefallen,kann ich eine von nem 1,8 Motor nehmmen?müsste doch passen oder nicht?
Antworten