Mein Motor wird viel zu warm.

Alles über das Herz unserer Autos

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

Tigra456

Kühlung

Beitrag von Tigra456 »

Aha, dann soll des so sein...
Aber könnte ich mir einer anderen Zusammensetzung (mischungsverhältnis) des Kühlwassers die Effiziens steigern?
floker

Re: Mein Motor wird viel zu warm.

Beitrag von floker »

TiCar hat geschrieben:Sorry, aber wenn ich in der Stadt 'fahre' hatte ich nie 100°. Wenn hier die Ampel gemeint war dann -> :lol:
Ja gut klar ich meinte jetzt Ampel oder stop & go :)
Wenn ich fahre geht die Temperatur sofort runter - XE mit normalen Thermostat und neuem Klima Kühler.
Absolut überhaupt Null Temperaturprobleme auch bei 35°C Aussentemperatur.
Das der Lüfter angeht wenn du stehst und sich dann die Hitze im Motorraum staut und der Kühler quasi nicht mehr wirklich ne Funktion hat ausser die Hitze abzustrahlen wirds halt warm :)
sonic69

Beitrag von sonic69 »

zu dem mischungsverhältnis

habe 2 liter kühlflüßigkeit reingekippt den rest wasser

bei opel die meinten mach mal 50:50 da wirste 2 liter kühlflüßigkeit brauchen..
SPACE-X
Senior

Beitrag von SPACE-X »

Hoi Micha

Also in der Stadt ist es normal das der an die 100°C geht der Kühler hat ja seine volle Funktion auch erst bei 60km/h! Das überniemt dann der Lüft wenn es kritisch wird!

Wie sieht dann deine Stossstange aus?

Komm mal vorbei und ich mache dir paar grössere Löcher in die Stossstange rein ;-)

Gruss Marco
Vauxhall corsa
Senior

motor

Beitrag von Vauxhall corsa »

hi!
hört sich doch gesund an die tempratur und wenn dein lüfter das wasser bei stop and go und stadtverkehr chön runter kühlt gibts da auch keine probs.und 90 grad bei fahrt ist doch auch top.löcher in der schürze etc brauchst da nicht.denk mal an den winter,mit solchen löchern in der schürze brauch der wagen ewig bis er mal tempratur hat..
TiCar
Senior

Beitrag von TiCar »

floker hat geschrieben:
TiCar hat geschrieben:Sorry, aber wenn ich in der Stadt 'fahre' hatte ich nie 100°. Wenn hier die Ampel gemeint war dann -> :lol:
Ja gut klar ich meinte jetzt Ampel oder stop & go :)
Wenn ich fahre geht die Temperatur sofort runter - XE mit normalen Thermostat und neuem Klima Kühler.
Absolut überhaupt Null Temperaturprobleme auch bei 35°C Aussentemperatur.
Das der Lüfter angeht wenn du stehst und sich dann die Hitze im Motorraum staut und der Kühler quasi nicht mehr wirklich ne Funktion hat ausser die Hitze abzustrahlen wirds halt warm :)
jo, sag ich auch nichts dagegen flo, ist mir ja bekannt und ist bei mir auch so und ist ja auch das Normalverhalten, dachte laut seiner Beschreibung aber das es andest ist und er immer mit 100° rumfährt und das deutet auf ein zugesetzten Kühler hin, der verkalkt ist. Da habe ich/wir uns mißverstanden ;)
Tigra456

Kühlung

Beitrag von Tigra456 »

Hoi marco, hab die Löcher wie im Workshop :D
Bringt aber nix... Mach die Tage mal Kühlerreiniger rein und dann neue Flüssigkeit...

Mal sehen
TiCar
Senior

Beitrag von TiCar »

??? irgendwie bin ich hier zu doof. Ich versteh es immer noch nicht - ich dachte die Temps seien ok und ich hab es nur falsch verstanden?!? :roll:
Joern

Beitrag von Joern »

also offene stoßstangen sind nicht immer wirklih effektiv. ich kann das mit gewissheit behaupten. mein dad ist airodynamic Inc bei Opel gewesen und das sehr laaange....
naja kurz gesagt es kommt sehr viel auch drauf an wie die luft geleitet wird und der kühler angeströmt wird.
hab auch ne ziemlich offene front. effekt ist keiner spürbar. mein dad hazs mir dan auch erklärt....

also andere wege wie kühler oder verbesserte luftführung und anströmen des kühlers
Homer-Mix

Beitrag von Homer-Mix »

TiCar hat geschrieben:??? irgendwie bin ich hier zu doof. Ich versteh es immer noch nicht - ich dachte die Temps seien ok und ich hab es nur falsch verstanden?!? :roll:
jo,sind sie auch, so wie ich das verstehe,nur manche müssen es sich ja einreden dass es nicht ok ist... :roll:
Antworten