Lenkrad wackelt extrem! Bei 80 bis 110 KM/h
Lenkrad wackelt extrem! Bei 80 bis 110 KM/h
Habe ein kleines Problem was mich aufregt! Ich habe so ein Zittern in der Lenkung bei 80 bis 110 Km/h! Mal ist es stärker mal weniger stark!
Ich habe schon die felgen von vorne nach hinten pepackt! Dann war es kurze Zeit weg!
Ich habe Schmidt Space Line Felgen drauf und 5 mm Sprplatten zusätzlich habe ich Ein Gewindefahrwerk drin! Bitte helft mir weiter! Danke schon mal
Ich habe schon die felgen von vorne nach hinten pepackt! Dann war es kurze Zeit weg!
Ich habe Schmidt Space Line Felgen drauf und 5 mm Sprplatten zusätzlich habe ich Ein Gewindefahrwerk drin! Bitte helft mir weiter! Danke schon mal
Re: Lenkrad wackelt extrem! Bei 80 bis 110 KM/h
Hi!
Hast du Fahrwerk vermessen, Spur eingestellt, Reifen/Felgen gewuchtet und/oder Reifen mal kontrolliert? Stark abgefahren vielleicht?
Wie sieht´s mit den Radlagern aus? Noch i.O.?
Hast du Fahrwerk vermessen, Spur eingestellt, Reifen/Felgen gewuchtet und/oder Reifen mal kontrolliert? Stark abgefahren vielleicht?
Wie sieht´s mit den Radlagern aus? Noch i.O.?
dazu noch...
Bremsscheiben noch in Ordnung? Spurplatten fest angezogen?
Ist auf jeden Fall irgendwo eine Unwucht vorhanden.
Bremsscheiben noch in Ordnung? Spurplatten fest angezogen?
Ist auf jeden Fall irgendwo eine Unwucht vorhanden.
zieh einfach nochmal die Schrauben feste nach 

Hatte ich auch, Bremskolben hinten gewechselt, seitdem isses weg! Ka wo da der Zusammenhang war, aber so isses 

Felgen ordentlich Wuchten lassen und nochmal vernünftig anziehen.
5mm Platten haben keine Zentrierung -> Trägt zu schlechten Fahrverhalten und unruhe bei, genau wie zu breite Felgen/Reifen und zu kleine ETs.
5mm Platten haben keine Zentrierung -> Trägt zu schlechten Fahrverhalten und unruhe bei, genau wie zu breite Felgen/Reifen und zu kleine ETs.
Kenne das von mir auch...
Habe ne 9x16 et 16 vorne...Also ne et26 mit 10mm Platten pro Seite...
Gleiches Prob wie du! Da bei den Platten für gewöhnlich die doppelte Mittenzentrierung fehlt, ist ja von der ursprünglichen Nabe niicht mehr viel oder gar nix mehr da...
aber bie 5mm Platten müsste das doch eigentlich noch gehen....hmm merkwürdig...
Bei mir ist es auf jeden Fall auch so...Habe die Felgen schon 2mal wuchten lassen...
Sind deine Felgen neu?
mfg
Gleiches Prob wie du! Da bei den Platten für gewöhnlich die doppelte Mittenzentrierung fehlt, ist ja von der ursprünglichen Nabe niicht mehr viel oder gar nix mehr da...
Bei mir ist es auf jeden Fall auch so...Habe die Felgen schon 2mal wuchten lassen...
Sind deine Felgen neu?
mfg
Dich hab ich ja mehrmals vorgewahrt wegen 9x16 an der VA!ice tiger hat geschrieben:Kenne das von mir auch...
Sind deine Felgen neu?
mfg

@tenntigra
Ja hast du!
Ich denke aber dass es bei mir daran liegt, dass die Felgen nicht mehr neu waren, als ich sie gekauft habe (die shaper champ kriegste in 9x16 mit 4x100 Lk auch nur noch gebraucht, nicht mehr neu)...
Auch wenn die Wuchten lässt, das geht ni emehr 1000%ig wie neu...
Also ein Kumpel hat zur gleichen Zeit auch 9x16 rundrum mit Gewinde gemacht und seine Felgen waren neue Schmidt Space Line! Er hatte das wackeln nicht!
@ tigramaus...
Es gibt von Fk meines Erachtens nach Platten mit doppelter Mittenzentrierung...
Ja hast du!
Auch wenn die Wuchten lässt, das geht ni emehr 1000%ig wie neu...
Also ein Kumpel hat zur gleichen Zeit auch 9x16 rundrum mit Gewinde gemacht und seine Felgen waren neue Schmidt Space Line! Er hatte das wackeln nicht!
@ tigramaus...
Es gibt von Fk meines Erachtens nach Platten mit doppelter Mittenzentrierung...
Also ich habe sie erstmal zu Auswuchten gebracht ! Ich denke mal das es daran leigt weil mit Orginalreifen und Felgen und den 5 mm Spurplatten ist keine Unwucht vorne drin! Werde sie später abholen und später posten ob das Problem behoben ist ! danke schon mal für eure Hilfe! MFG TigraMaus18