Probleme beim X14XE

Alles über das Herz unserer Autos

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

Antworten
Kiprich

Probleme beim X14XE

Beitrag von Kiprich »

Hi Leute! :lol:

Hab seit gestern abend eine leuchtende MKL. Nach dem Auslesen des Fehlerspeichers bekam ich dann Fehler 92 ausgespuckt. :cry:

Was kann das für auswirken haben oder bzw. was soll ich am besten untersuchen? Gibt ja mehrere Nockenwellensensoren. Weiß nicht wodurch das Problem kam. Hatten ja hier in der Münchner Gegend Dauerregen. Vielleicht hat sich irgendwo Dreck oder Feuchtigkeit angesammelt. Könnte das eine evtl. Ursache sein.

Nur mal so am Rande! Trotz leuchten der MKL, läuft der Motor ganz normal und eigentlich ohne Probleme. Hatte vorher immer das Problem, das er einfach ausging und übelst geruckelt hat, sobald man das Gas nur leicht durchtrat. Ist seit dem leuchten aber nicht mehr der Fall.

Vielleicht kann mir ja jemand von euch helfen.

Danke schonmal... :wink:
TiCar
Senior
Re: Probleme beim X14XE

Beitrag von TiCar »

Hi,
schonmal die obere Abdeckung abgemacht und geschaut ob de Sensor noch fest sitzt? Bzw. der Steckkontakt (wenn er ein hat) mal mit Kontaktspray behandelt?
Kiprich

Beitrag von Kiprich »

Hi,

werd das dann gleich mal in Angriff nehmen und schauen was da los ist. Danke schonmal für den Tip! Wo genau sitzt der Sensor? :o ops: Naja, soviele Kabel und Sensoren gibt es da ja auch nicht.

Meld mich wieder...
TiCar
Senior

Beitrag von TiCar »

wenn du die obere Abdeckung abmachst solltest du ihn eigentlich sehen. Sitzt direkt zwische nden NOckenrädern wenn ic hdas noch richtig im Kopf habe
Kiprich

Beitrag von Kiprich »

Ich nochmal!

Hab gerade mal den Motordeckel oben abgenommen, aber da sind keine Sensoren oder sonstiges! Nur die Zündkabel.

Du meinst bestimmt den Deckel auf dem Zahnriemen oder?!?

Da muss ich erstmal meine Torxnuss wieder finden. Verdammter mist. Hab die nach dem letzten Umzug irgendwo hingelegt und finde das Teil nirgends :shock:
Antworten