ist der corsa b gsi tiefer als der normale!?
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
Re: ist der corsa b gsi tiefer als der normale!?
Also serienmässig war er nicht tiefer. Könnt Ihr hier im Prospekt auf der Mama-HP nachlesen:
http://corsa-tigra.de/prospekte/prospekt_corsa-b_2-95/cb2-95_51.jpg
Ob es aber eine optionale Tieferlegung gab, kann man daraus nicht sehen. Wahrscheinlich schon!!!
http://corsa-tigra.de/prospekte/prospekt_corsa-b_2-95/cb2-95_51.jpg
Ob es aber eine optionale Tieferlegung gab, kann man daraus nicht sehen. Wahrscheinlich schon!!!
oh man da habe ich ja mal wieder voll ins schwarze getroffen mit dem tehema. tolles streit gespräch
-
- Senior
Grundausstattung des GSI war nicht nur der Name, sondern der starke Motor, Nebels, andere Federn und ander Dämpfer (-30mm). Zusätzlich große Bremse und größere Stabis. Zusätzlich waren Heckspoiler und Seitenschweller Serie. Das steht auch in jedem Umrüstkatalog (bis auf die Spoiler und Seitenschweller).
Wir reden doch hier vom B ... oder vom C, da weiß ich es nämlich nicht.
Wenn Federn und Dämpfer von Opel genommen werden, dann sind die mit der Fahrzeug ABE, also gemäß Umrüstkatalog, abgedeckt und müssen nicht eingetragen werden. Dazu steht ja auch eine Teilenummer drauf.
little-blue
Wir reden doch hier vom B ... oder vom C, da weiß ich es nämlich nicht.
Wenn Federn und Dämpfer von Opel genommen werden, dann sind die mit der Fahrzeug ABE, also gemäß Umrüstkatalog, abgedeckt und müssen nicht eingetragen werden. Dazu steht ja auch eine Teilenummer drauf.
little-blue
Das ist doch kackegal. Solange die Höhe die gleiche ist wie bei jedem anderen Corsa, ist das Ding auch net tiefer.
Das geht rein physikalisch nicht :P
Ich versteh immer noch net, wenn 2 oder 3 Leute sagen, die SELBER einen GSi haben und das dementieren, dass er tiefer ist, wieso dann immernoch welche meinen, sie wüssten es ja besser?
GLAUBTS EINFACH! ES IST SO! Wir wissen es, Ihr stützt Eure Aussagen auf Hörensagen...
Ich versteh immer noch net, wenn 2 oder 3 Leute sagen, die SELBER einen GSi haben und das dementieren, dass er tiefer ist, wieso dann immernoch welche meinen, sie wüssten es ja besser?
GLAUBTS EINFACH! ES IST SO! Wir wissen es, Ihr stützt Eure Aussagen auf Hörensagen...
GSI tiefer?
Genauso ist es!Zion hat geschrieben:Das ist doch kackegal. Solange die Höhe die gleiche ist wie bei jedem anderen Corsa, ist das Ding auch net tiefer.
Carterarch
gsi mag sein aber der sport ist definitiv 20 mm tiefer wie gesagt das konnte man auch sehen wenn man nen normalen und nen sport nebeneinander stellte das da ein Unterschied is, ließ sich auch komplett anders fahren
Stimmt, das steht auch im Opel-Prospekt, dass über die Hauptseite zu erreichen ist. Als ich noch das Serienfahrwerk hatte, habe ich bei meinem Corsa (Sport) und einem anderen (Grand Slam) nachgemessen, der Sport war genau 2 cm tiefer.VeNoM hat geschrieben:gsi mag sein aber der sport ist definitiv 20 mm tiefer wie gesagt das konnte man auch sehen wenn man nen normalen und nen sport nebeneinander stellte das da ein Unterschied is, ließ sich auch komplett anders fahren
Reden wir hier vom Sport oder vom GSi? Wohl eher geht das Thema um den GSi, oder?
Der Sport ist 20mm tiefer, da steht das aber auch im Brief/Schein drin, dass er durch andere Federn tiefergelegt ist.
Aber hier kommen gleich eh wieder so paar Hajopeis, die meinen, der GSi wäre ab Werk Serie immernoch tiefer...
Der Sport ist 20mm tiefer, da steht das aber auch im Brief/Schein drin, dass er durch andere Federn tiefergelegt ist.
Aber hier kommen gleich eh wieder so paar Hajopeis, die meinen, der GSi wäre ab Werk Serie immernoch tiefer...
also das der sport serienmäßig tiefer ist, wage ich auch zu bezweifeln!!
ich selber habe nen 1,6 16v sport von 99.
der is absolut gleichhoch wie nen 1,2er oder nen 1,0er oder sonst was auch immer!! hab das damals mim kollegen verglichen, er hat nen 1,2er und da stand genau wie bei mir, fahrzeughöhe 1420mm !!! und bei mir is kein wort von anderen federn drenne.
ich weiß net wie das beim corsa is, aber als ich das gewinde eingebaut hab, waren da nur die schwarzen serienfedern drenne, bei meinem astra mit seriensportfahrwerk waren rote federn von irmscher drenne, die auch inne papiere eingetragen waren...
ich habe auch immer gedacht das der sport, gsi tiefer is als der rest.. mußte auch erst paar mal nachschaun bis ich das geglaubt hab
mfg martin
ich selber habe nen 1,6 16v sport von 99.
der is absolut gleichhoch wie nen 1,2er oder nen 1,0er oder sonst was auch immer!! hab das damals mim kollegen verglichen, er hat nen 1,2er und da stand genau wie bei mir, fahrzeughöhe 1420mm !!! und bei mir is kein wort von anderen federn drenne.
ich weiß net wie das beim corsa is, aber als ich das gewinde eingebaut hab, waren da nur die schwarzen serienfedern drenne, bei meinem astra mit seriensportfahrwerk waren rote federn von irmscher drenne, die auch inne papiere eingetragen waren...
ich habe auch immer gedacht das der sport, gsi tiefer is als der rest.. mußte auch erst paar mal nachschaun bis ich das geglaubt hab
mfg martin