scheiben tönen

Alles über den Tigra

Moderatoren: FTBerlin, Iceman

DoctorGremlin
Senior
Re: scheiben tönen

Beitrag von DoctorGremlin »

Also, wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe, darf man, wie little-tigi das schon erwähnt hat, die Seitenscheiben bis zu 30% abtönen. Da der Tigra allerdings von Werk aus schon 28% grün drin hat, sind nur noch 2% möglich, und die sind wohl das Geld nicht wert.
The Jackal

Beitrag von The Jackal »

@DoctorGremlin

Bist du sicher, dass die grün sind? Meine irgendwie nicht!?

---

Der Tigra hat doch die Scheibe von Werk hinten getönt. Einer hat mir gesagt, dass 10% für die Seitenscheiben zulässig wären (könnte auch ein anderer Wert sein, wäre prima, wenn jemand korrigieren könnte).

Wie viel hat die hintere Scheibe an schwarzer Tönung? Würde gerne die Seitenscheiben etwas dunkler kriegen, damit es etwa so aussieht wie hinten (halt was der TüV an den Seitenscheiben zulässt).

mfg
Tigra04

Beitrag von Tigra04 »

Alles Arsch ... MAN DARF DIE SEITEN SCHEIBEN NICHT tÖNEN BRENNEN ODER SONST IRGENDWIE DUNKEL MACHEN ... egal was wer wie sagt ...
TwoBeers
Senior

Beitrag von TwoBeers »

War zwar ein unvorbildliches Posting aber er hat genauso Recht wie little-tigi, imho ist aber auch im mom eine Untersuchung im Gange ob Fluten überhaupt und generell legal ist. (Fluten nicht Folientönung)
Tigra04

Beitrag von Tigra04 »

Sry ... aber musste sein ... [schild=5 fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]Schäm mich .. [/schild]
NetKiller

Beitrag von NetKiller »

saarbtm hat geschrieben:es gibt von cfc jedoch eine Folienpaket bei dem man die Seitenscheiben des Tigras auch tönen kann und der Tigra hat Serienmäßig getönte Scheiben.
wenn ich mich nicht irre, dann meinst du diese folien:

http://cfc.de/produkte/autoglasfilme/waveedition.php

Diese dürfen deswegen verwendet werden, weil maximal 25% undd weniger als 0,1m² bekbelbt werden ;) (Steht auch so auf der Seite)

Das hat dann aber nicht unbedingt was mit "dunkler" zu tun. IMHO sieht es absolut scheisse aus ... aber Geschmäcker sind bekanntlich verschieden :D
Antworten