Querlenker-Abstützung für Corsa C 1.2

Alles über den Corsa C

Moderatoren: Der Pero, TheCorsaDoc, HoLLe

AtrusOnMacintosh

Querlenker-Abstützung für Corsa C 1.2

Beitrag von AtrusOnMacintosh »

Hi LeutZ.

Ich habe heute bei dem Golf 2 meines Cousins Querlenker-Abstützungen gesehen. Da ich meinen Corsa C 1.2 bereits um 30-40 mm tiefergelegt habe (mittels AP Tieferlegungsfedern) würde ich zunächst gern Domstreben einbauen.

Kann man mir hier für vorne und hinten passende Domstreben empfehlen?

Weiterhin bin ich sehr an diesen Querlenker-Abstützungen interessiert.

Ich habe ohnehin schon immer ein schlechtes Gefühl, wenn ich mit meinem Corsa heftig einlenke und dann beschleunige. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass die Querlenker dabei sehr leiden... ob das jetzt wirklich so ist?! Egal!

Diese Querlenker-Abstützung soll angeblich ein ganz anderes Fahrgefühl ergeben. Gibt es sowas auch für den Corsa C und wenn ja, kann man mir da einen bestimmten Hersteller empfehlen?

Ich denke Tieferlegung plus Streben, plus Querlenker-Abstützung ist schon eine ganz sportliche Mischung für meinen kleinen C! ;)

Gruß, Atrus
Garri

Re: Querlenker-Abstützung für Corsa C 1.2

Beitrag von Garri »

Es gibt für den C Domstreben von Wiechers kosten in Stahl für vorne und hinten zusammen 130,00€.

Für vorne gibts von H&R nen Stabi der nochmals dicker ist als der vom GSI kostet knapp 280€ im Set mit nem anderen Stabi für hinten so 310.

Die Domstreben sind ratzfatz eingebaut, da nur ein bisschen gebohrt werden muss.

Der Stabi für vorne ist relativ aufwendig im Einbau. Hab mal gehört der Einbau soll in der Werkstatt so 200€ kosten.
AtrusOnMacintosh

Hi!

Der GSI hat bereits einen solchen Stabi? Der "normale" Corsa hat die aber nicht, oder?! Der hat doch nur die Querlenker und dazu normale Stabis. Das was ich da gesehen habe, war eine Art Domstrebe ;)

Hier mal ein Bild von einer solchen für den Golf 3:

http://www.reinekeshop.de/produkte/1268.html

Für den Corsa C habe ich noch keine gefunden.
Silvester
Senior

Beitrag von Silvester »

Beim Corsa C haben alle Motorvarianten Stabis , nur teilweise etwas dicker oder dünner.
Coyote

Beitrag von Coyote »

Stimmt, die vom normalen liegt bei 18mm, GSI 22mm und H&R 23mm. Habe einen hier liegen, der ist wesentlich stabiler als original
Garri

Beitrag von Garri »

@Coyote

wohl Schluckauf wa :-D

@all

kann dann demnächst ja mal berichten wie es sich mit fährt :wink:
Stanley

Beitrag von Stanley »

also, dies untere Verstrebung von den Querlenkern, heisst bei Wiechers Strebe vorne unten und diese gibt es für den Corsa nicht! Hatte per mail angefragt daruf kam ich sollte vorbeikommen, sie würden mir eine Anpassen, was das aber kostet haben sie nicht gesagt, ausserdem wäre es für mich Km mäßig recht weit. Diese Strebe soll beim Corsa aber nicht ganz so efektiv sein, da die Vorderachse auf einem Fahrschemel sitzt, der von natur aus schon recht stabil ist. Die Domstrebe passt aber nicht für den 1,8 maximal 1,4
Garri

Beitrag von Garri »

Stanley hat geschrieben:also, dies untere Verstrebung von den Querlenkern, heisst bei Wiechers Strebe vorne unten und diese gibt es für den Corsa nicht! Hatte per mail angefragt daruf kam ich sollte vorbeikommen, sie würden mir eine Anpassen, was das aber kostet haben sie nicht gesagt, ausserdem wäre es für mich Km mäßig recht weit. Diese Strebe soll beim Corsa aber nicht ganz so efektiv sein, da die Vorderachse auf einem Fahrschemel sitzt, der von natur aus schon recht stabil ist. Die Domstrebe passt aber nicht für den 1,8 maximal 1,4
FALSCH

Hab selber schon ne Wiechersstrebe in nem 1.8er gesehen. :wink:
AtrusOnMacintosh

Ja, dass ich Stabis habe, weiß ich ja... die wurden ja schließlich schonmal ausgetauscht...

Ich meine diese Querlenkerabstützung. Eine Art Domstrebe nur halt vorne unter dem Auto.

Domstrebe im Motorraum und im Kofferraum kommen demnächst sofort, die gibt es ja wie Sand am Meer. Nur diese Strebe für vorne, unten finde ich bisher für den Corsa C leider nicht :(
Garri

Beitrag von Garri »

AtrusOnMacintosh hat geschrieben:Ja, dass ich Stabis habe, weiß ich ja... die wurden ja schließlich schonmal ausgetauscht...

Ich meine diese Querlenkerabstützung. Eine Art Domstrebe nur halt vorne unter dem Auto.

Domstrebe im Motorraum und im Kofferraum kommen demnächst sofort, die gibt es ja wie Sand am Meer. Nur diese Strebe für vorne, unten finde ich bisher für den Corsa C leider nicht :(
Die wirst Du auch nirgends finden.

Die passen beim C nicht daher die alternative ein H&R Stabi
Antworten