Reifenfrage
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
Reifenfrage
Hi
und zwar fahre ich demnächst 16 Zoll Alus auf meinem Corsa nun stell ich mir die Frage könnte ich ohne weiters 195/35 oder 40 R16 fahren ??
MfG
und zwar fahre ich demnächst 16 Zoll Alus auf meinem Corsa nun stell ich mir die Frage könnte ich ohne weiters 195/35 oder 40 R16 fahren ??
MfG
Re: Reifenfrage
Hi,
195/35 Reifen gibt es leider net aber den 40er Querschnitt kann man ohne Probleme auf einer 7" Felgen montieren...
Wie es mit der Eintragung aussieht ist natürlich eine andere Sache!
P.s.: Dein Avatar kommt mir irgendwie bekannt vor!
MfG
195/35 Reifen gibt es leider net aber den 40er Querschnitt kann man ohne Probleme auf einer 7" Felgen montieren...
Wie es mit der Eintragung aussieht ist natürlich eine andere Sache!
P.s.: Dein Avatar kommt mir irgendwie bekannt vor!

MfG
Re: Reifenfrage
195/40 R16 kannste fahren...auf ner 7" felge dürfte das mit kleinen arbeiten passen, mit ner 7,5" oder mehr musste scho bissel arbeiten
natürlich kommt die et noch dazu, also so um die et 35 is am einafchsten zu machen
ops:


Re: Reifenfrage
Also mit 195/40ern kannst Du sicherlich fahren und sollten per Einzelabnahme problemlos eintragbar sein. Abrollumfang ist aber mit dem 40er uerschnitt etwas geringer als Serie. liegt aber noch im TüV Bereich.
Re: Reifenfrage
einzelabnhame? ne viele 16"er haben nen einfaches teilegutachten, wo der corsa auch drinne ist
ops:

Re: Reifenfrage
Ja nu, aber haben die dann auch die Reifenfreigabe???? Meistens werden die Felgen ja nur mit gängigen Größen geprüft und dass sind nunmal bei 16" - 195/45, 205/45 und 215/40
Re: Reifenfrage
hm bei meinen oz standen die 195/40 auch im gutachten drin..nur sind die reifen dann fast teurer, also die felgen 
Re: Reifenfrage
Tja nu, aber wie man bei seiner Signatur sehen kann, hat er Gullideckel und die waren sicher nicht für einen Corsa B freigegeben und hatten auch sicherlich keine 195/40er drauf. 
Re: Reifenfrage
Das geht alles über Einzelabnahme. Fahren ja genug Bs mit Gullideckeln rum.
Bei der abnahme schaut der Prüfer auf Traglast der Reifen, Geschwindigkeitsindex, Freigängigkeit und Abrollumfang. Wenn das alles passt, dann werden die normal eingetragen.
Sollte echt nicht das Problem sein.
Bei der abnahme schaut der Prüfer auf Traglast der Reifen, Geschwindigkeitsindex, Freigängigkeit und Abrollumfang. Wenn das alles passt, dann werden die normal eingetragen.
Sollte echt nicht das Problem sein.