schwarze Seitenblinker bei Corsa B

Beleuchtung, ZV, MID, LCD, Tacho usw.

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

Iceman
Senior
Re: schwarze Seitenblinker bei Corsa B

Beitrag von Iceman »

blauer-corsar hat geschrieben:kannst auch so silberne birnen reintun. die leuchten auch gelb.
Die haben keine Tüv Zulassung (ich rede jetzt nur von den chromfarbenen Seitenblinkerbirnen, nicht von den Frontblinkern) und leuchten auch saumäßig schlecht...
blauer-corsar

Beitrag von blauer-corsar »

echt? da ham NUR die frontblinker - also die im scheinwerfer - ne zulassung?? sorry, wusst ich nit. hab das ja nit drin bei mir. ich ziehe hiermit meine behauptung also wieder zurück!!
Thrilldriver
Senior

Beitrag von Thrilldriver »

Naja, die chromfarbenen Frontblinker haben wohl auch keine Zulassung, aber Iceman meint wohl die von den "großen" Herstellern, z.B. OSRAM Diadem, die haben ne Zulassung! :idea: Und die gibts halt im Moment nur für die Frontblinker, nicht für die Seitenblinker.

MfG, Sascha 8)
Waldbrand
Senior

Beitrag von Waldbrand »

Wollt nur drauf Hinweisen das man Seitenmarkierungsleuchten nicht als Blinker verwenden darf!

Eine Leuchte darf nur in der vom Hersteller vorgegeben Weise verwendet werden. Klaro, sicher is da kein technischer Unterschied, aber Gesetz is Gesetz. :D

Und bei den Schwarzen würd ich Orange birnen nehmen, Silberne Birnen rentiern sich nur bei Klarglas. Und übrigens, die Kleinen Birnen gibts auch in Silber mit e-Prüfzeichen, solche hatte ich mal in meiner Honda drin! Evtl. mal bei den Motorradshops suchen! (http://www.louis.de etc)
scooter

Beitrag von scooter »

Ich bin auf der Suche nach ein paar Birnen in "klarer" Optik oder ähnlichem. Auf jeden Fall welche die zu schwarzen Klarglas Seitenblinker passen.
Schon überall gesucht aber nix gefunden.

Thx..! :)
scooter

Beitrag von scooter »

Keiner?? :shock: :cry:
Nobody

Beitrag von Nobody »

Ich hab schwarze Seitenblinker dran gemacht. Sind Orangene Birnen dabei. Aber so richtig schwarz sind die schwarzen seitenblinker auch net eher Grau. Mann muss an den kabeln nix ändern, nur sockel rausdrehen, Birne tauschen und sockel wieder in neue Blinker rein. Hier mal ein Bild, ist zwar net gut, da die sonne blöd stand, werde aber heut abend noch eins machen.

Bild

Edit: Hier noch mal die Blinker ohne das Problem mit der Sonne. Die Gelben Birnen fallen eigendlich net auf bei schwarzen Blinkern.

Bild
Iceman
Senior

Beitrag von Iceman »

scooter hat geschrieben:Keiner?? :shock: :cry:
Da gibt´s auch keine anderen (mit Tüv) als die orangenen...aber so schlimm ist das bei schwarzen Klarglas nicht, finde ich (habe die ja selber...)
scooter

Beitrag von scooter »

Iceman hat geschrieben:
scooter hat geschrieben:Keiner?? :shock: :cry:
Da gibt´s auch keine anderen (mit Tüv) als die orangenen...aber so schlimm ist das bei schwarzen Klarglas nicht, finde ich (habe die ja selber...)
Ok, hau ich die ran. :)
scooter

Beitrag von scooter »

Wenn man danach sucht, findet man nix.
Durch Zufall fand ich das:

[url]http://www.yatego.com/ta-autoteile/p,40abd3762ef2f,3f1e4dcf2ae878_5,chrom-seitenblinkerlämpchen?sid=5Y1125256813Yd8a3c180e6a00365867[/url]

Könnte es damit Probleme geben?
Antworten