Wer hat das Lenkgetriebe auf Kulanz ersetzt bekommen?

Alles über den Corsa C

Moderatoren: Der Pero, TheCorsaDoc, HoLLe

Stylo

Re: Wer hat das Lenkgetriebe auf Kulanz ersetzt bekommen?

Beitrag von Stylo »

Hab kein Bock mir das jetzt alles durchzulesen :o ops: ,

aber ich habs vor 2 Wochen auch auf Kulanz ersetzt bekommen, Garantie ist ein halbes Jahr abgelaufen, und hab 40tkm runter...
Corsa C Bj.2000

Beitrag von Corsa C Bj.2000 »

also bei mir ist nichts mehr mit kulanz auto is zu alt...
AtrusOnMacintosh

Beitrag von AtrusOnMacintosh »

Ist das bei VW eigentlich auch so mit dem Lenkgetriebe? Ich meine... der Polo... ist da das Lenkgetriebe auch nach ca. 2 Jahren im Arsch? Verwenden die auch Plastikschaltgestänge?!

Langsam aber sicher wird mir schlecht... Meinen Corsa C habe ich vor ca. 2 Monaten gebraucht gekauft. Nach 2 Wochen stand er in der Werkstadt. Lenkgetriebe wurde getauscht, auf Garantie. 3 Wochen später stand er wieder in der Werkstadt. Ein Klackern beim links lenken und dabei anfahren... Fehler wurde nicht gefunden und es wurde nix behoben.

Kommenden Dienstag geht er wieder in die Werkstadt: STARKE Rostbildung an der Nockenwelle, Klackern beim Anfahren (Lenkrad nach links eingeschlagen), stinkende Klimaanlage, Rückwärtsgang geht nicht einwandfrei rein, Teile der Heckstoßstangenverkleidung lösen sich...

Soll ich ruhig bleiben?!
doc.Andrew

krass

Beitrag von doc.Andrew »

hab mir das mal durchgelsen und da wird mir auch schlecht ...

habe auch corsa C hat erst 10.000 runter ....

wieso gehen die so schnell kaputt?

mus ich auch damit rechnen das das bei mir kaputt geht oder kann man das irgendwie verhindern?

gibt es sonst noch probleme mit dem C 12V 1.0 oder insgesamt mit der C-Reihe

Muss ich mich da noch auf was einstellen?

thx doc
Master_U
Senior
Re: krass

Beitrag von Master_U »

doc.Andrew hat geschrieben: gibt es sonst noch probleme mit dem C 12V 1.0 oder insgesamt mit der C-Reihe

Muss ich mich da noch auf was einstellen?

thx doc
Hey,

einfach mal die Suche benutzen, da findest du genug zu den Schwachstellen des C's wie z.B. Lenkgetriebe oder Schaltgestänge!

mfg Alex
elprof3103

Lenkgetriebe die 3.

Beitrag von elprof3103 »

Nachdem bei meinem 2002er 1.2 schon einmal das komplette LG und einmal der Lenkwinkelsensor ersetzt worden ist, war es die Tage mal wieder so weit. LG die Dritte :cry:.

Mai 2002: Kauf des Autos

Herbst 2003 (km 30t):
->Komplettaustausch LG #1 (Spiel rechts) auf Garantie

Winter 2004/2005 (km 50t):
->Austausch Lenkwinkelsensorik und Spurstangen(-köpfe) rechts (Spiel und verzögertes Ansprechen der Servo) auf Kulanz, Spurstangenköpfe plus Montage (Euro 270,-) musste ich selber zahlen

Winter 2005/2006 (km 68t):
->Komplettaustausch LG #2 (wieder auf der rechten Seite ausgeschlagen - Ursache unbekannt): Kulanz 70% - bleiben mal wieder Euro 220,- aus der Weihnachtskasse :evil:

Hätte ich nicht schon ein paar Tausender ins Auto gesteckt, hätte ich schon längst ein anderes :cry: .

Naja - jetzt hab ich wenigstens 2 Jahre Garantie drauf - da kann der nächste Winter ja kommen.
bayer-alexander

kein TÜV Lenkgetriebe

Beitrag von bayer-alexander »

Hallo zusammen,

ich habe das gleiche Problem.

Lenkgetriebe hat Spiel deswegen kein TÜV.

Wie ist die Sache bei euch mit der Kulanz ausgegangen?

EZ: 02/2003 Laufleistung 45000

MfG
AB
Coyote

Beitrag von Coyote »

Wie wäre es denn, wenn du beim Händler einfach mal nachfragst. 3 Jahre und 100tkm sollte das schon gehen.
redcors

Beitrag von redcors »

mein corsa(BJ'01 40tkm) steht nun auch beim FOH und der lässtn nicht mehr gehen ;)
da das LG spiel hat-> LG wechseln und Spur neu einstellen (zum glück übernimmt das die gebrauchtwagengarantie)

die solltn eigentlich nur nen marderbiss im schlauch vom ausgleichsbehälter reparieren und nach dem poltern an der VA gucken.
naja ma sehn ob dann mit dem rumgepoltere schluss is
Michael27

Beitrag von Michael27 »

Meine Frau hat 2004 an ihrem Corsa C Bj.2001 auch das Lenkgetriebe ersetzt bekommen. Der Händler wollte es zuerst nicht machen weil der Wagen nicht Scheckheftgeflegt ist. Dann hab ich ihm gesagt das das Sicherheit ist und das ich es an die grosse Glocke hänge. Ich hab ihn mal gefragt was bei der Inspektion an der Lenkung gemacht wird. Das konnte er mir nicht beantworten. Danach wurde die Lenkung gewechselt.
Was mir daran nicht gefiel war die Stunden lange Dieskussion über die Inspektion. Mittlerweile ist es ja raus das die Lenkung am Corsa C Schrott ist. Was muss da immer noch diskutiert werden Opel hat mal wieder Schrott gebaut und dafür muss er auch gerade stehen besonders wenns noch um Sicherheit geht.
Mein nächste Schlag gegen Opel ist der Endschalldämper an meinem 2,5 Jahre alten Astra G und die Klimaanalge.
Antworten