schwarze Seitenblinker bei Corsa B

Beleuchtung, ZV, MID, LCD, Tacho usw.

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

Devender
Senior
Re: schwarze Seitenblinker bei Corsa B

Beitrag von Devender »

Hi !

Also laut TÜV sind nur die Orangenen erlaubt. Macht aber nichts. Als ich den letzten Tüv gemacht hatte ( und keine Standart Birnchen drin hatte) hieß es nur im Bericht das die Seitenblinker Lampen ausgeblichen sind :D und getauscht werden sollten. Plakette hab ich aber bekommen.

Hab weiße drin , die waren bei den Blinkern dabei. Und egal wlche Farbe du da rein baust, meistens wirds weiß oder eher hell. Aber nicht dunkler oder in meinem Fall blau.... :?

Gruß
Iceman
Senior

Beitrag von Iceman »

scooter hat geschrieben:Wenn man danach sucht, findet man nix.
Durch Zufall fand ich das:

[url]http://www.yatego.com/ta-autoteile/p,40abd3762ef2f,3f1e4dcf2ae878_5,chrom-seitenblinkerlämpchen?sid=5Y1125256813Yd8a3c180e6a00365867[/url]

Könnte es damit Probleme geben?
Da kann ich nur sagen, so schwach wie die leuchten (wegen der Chrombeschichtung) ist das Käse..wenn die Sonne scheint siehst du nix mehr vom blinken..für mich sind die Teile nix wert, nur rausgeschmissenes Geld..
little-blue
Senior

Beitrag von little-blue »

Iceman zustimm!
Da steht auch nichts von E Zulassung oder ähnlichem. Es gibt keine anderen Leuchtmittel, als die gelben, für Seitenblinker.
Auch bei Louis wird es nichts geben (hab gesucht).

Ausserdem muss ich sagen, dass es keine Rolle spielt, ob ich da eine dunkel-chrom bedampfte Lampe drin habe oder ein orange, einen Punkt in der Mitte des Lampenträgers sieht man immer (zumindest bei blauen).

little-blue
scooter

Beitrag von scooter »

Gut das es das Forum gibt. 8)

Schönen Dank nochmal.
Antworten