Neues ALDI AutoRadio

Alles über Musik im Auto

Moderatoren: Raser16V, TwoBeers

Lizzard

Neues ALDI AutoRadio

Beitrag von Lizzard »

Hallo ihr :)

Ich habe evtl. vor mir das neue Autoradio von Aldi das morgen rauskommt zu kaufen, da ich allerdings 0 Ahnung habe von solchen Sachen würde ich mich sehr freuen eure Meinung dazu zu hören!

Hier ist der Direktlink dazu:
click me

Bild

CD/MP3-Autoradio
mit RDS

Card-Reader
liest MP3-Dateien von SD/MMC Speicherkarten
(nicht im Lieferumfang enthalten) und gibt diese über den Verstärker wieder

USB-Schnittstelle (1.1)
zum Anschluss eines externen USB-MP3-Players (nicht im Lieferumfang enthalten)

MP3
ID3-Tag-Darstellung: Titel, Interpret, Album (abhängig vom Speicherverfahren)
Suchfunktion nach Ordner- und Dateiname

Slot-In CD-Player
ESP (Antishock-System): Audio-CD: 12 Sek. / MP3: 120 Sek. / WMA: 150 Sek.
Fold-Down-Display
Audio-CD/MP3/CD-R/CD-RW Wiedergabe

Radio
18 UKW-/12 MW-Speicherplätze
– Abspeichern mit nur einer Taste (One-Touch-Memory)
UKW/MW PLL-Tuning
RDS (senderabhängig)

Verstärker
Ausgangsleistung 4 x 35 Watt / 4 Ohm max.
Pre-set-Equalizer (Classic, Pop, Rock, Flat)

Simular Dot Matrix LCD-Display (das Licht wird gezielt durch Buchstaben und Icons geleitet).

Diebstahlsicherung durch abnehmbares Bedienteil. Inkl. USB-Verlängerungskabel und Montage-Set.

Anthrazit oder Silber.

Mit Service-Adresse.
3 Jahre Garantie
Waldbrand
Senior

Re: Neues ALDI AutoRadio

Beitrag von Waldbrand »

Fakt: Für das Geld bekommst Du nix besseres.

Darfst Dir halt ned zuviel davon erwarten. Wenn Du Audio-Fetischist bist, wirds wohl ned taugen, aber mit dem Serienteil kanns klanglich sicher mithalten... :)

Würd sagen: Kaufs Dir, oder gib 150 aus für n Alpine ohne USB/cardreader...
Kauf Dir für n bissl geld noch n USB-Festplattenrahmen, und knall ne alte 20GB Festplatte rein, dann hast immer genügend Musik dabei :D

ciao,
Michael
Rockford_Lightning_Corsa

Beitrag von Rockford_Lightning_Corsa »

mh is so ne sache für mich wär das nichts, hab bis jetzt noch nichts von der marke gehört.

und für denn preis kanns meiner meinung nach auch nichts sonderlich gutes, würd da lieber auf ein ordentliches sparen (alpine, jvc, etc.)

aber is ja deine sache
BournOut

Beitrag von BournOut »

Rockford_Lightning_Corsa hat geschrieben:mh is so ne sache für mich wär das nichts, hab bis jetzt noch nichts von der marke gehört.

und für denn preis kanns meiner meinung nach auch nichts sonderlich gutes, würd da lieber auf ein ordentliches sparen (alpine, jvc, etc.)

aber is ja deine sache
ich find n usb reader und n card slot schon recht besonders.
Rockford_Lightning_Corsa

@ BournOut

da haste absolut recht aber irgendwo sind bei dem preis abstriche gemacht wurden entweder am display, der bedienung oder sonstigen sachen.

gute sachen kosten geld, ich persönlich wäre da vorsichtig aber das is halt meine meinung dazu!
COSMo

Beitrag von COSMo »

Rockford_Lightning_Corsa hat geschrieben:@ BournOut

da haste absolut recht aber irgendwo sind bei dem preis abstriche gemacht wurden entweder am display, der bedienung oder sonstigen sachen.

gute sachen kosten geld, ich persönlich wäre da vorsichtig aber das is halt meine meinung dazu!
Ich versteh aber auch ned, was man bei 70.- EUR falsch machen könnte...
Wie lange willste denn da fürn "ansändiges" sparen??

Dass das Ding keine DVDs abspielt, oder kein grafisches Display hat ist wohl klar... Aber kauf die so ein "low-Cost" gerät von Alpine, Pioneer oder wem auch immer, und Du zahlst trotzdem das doppelte...

Ich hab jetzt schon einige elekt. Geräte bei Aldi gekauft, und da war nie wirklich Schrott dabei... HighEnd isses halt auch ned, aber ich glaub das war auch gar nicht die Frage...
Rockford_Lightning_Corsa

Ich versteh aber auch ned, was man bei 70.- EUR falsch machen könnte...
Wie lange willste denn da fürn "ansändiges" sparen??

Dass das Ding keine DVDs abspielt, oder kein grafisches Display hat ist wohl klar... Aber kauf die so ein "low-Cost" gerät von Alpine, Pioneer oder wem auch immer, und Du zahlst trotzdem das doppelte...

Ich hab jetzt schon einige elekt. Geräte bei Aldi gekauft, und da war nie wirklich Schrott dabei... HighEnd isses halt auch ned, aber ich glaub das war auch gar nicht die Frage...
schön für dich ich persönlich hab da andere erfahrungen mit aldi gemacht, aber egal.

Lizzard wollte meinungen hören und meine ist ja nun bekannt,

wenn er´s kaufen will dann is doch gut,

mir wär´s nicht´s und damit is auch gut, hab keinen bock mich hier rumzustreiten.
COSMo

Beitrag von COSMo »

Es streitet doch hier niemand :lol:

Nur grade im Car-Audio Bereich besteht die Möglichkeit viel Geld für ziemlichen Schrott auszugeben, deswegen verstehe ich überhaupt nicht, warum ein Autoradio, dass meines Erachtens ein paar sehr nette Features hat, auf Grund eines "zu geringen" Preises als minderwertig bezeichnet werden sollte.

Und wie Du ja selber sagst hast Du noch nix von der Marke gehört, also versteh ich garned wie Du Dir dann eine Meinung nur anhand des Preises bilden kannst.

Hier war ja auch eine Objektive Meinung gefragt, und ich kann da (leider) Waldi nur beipflichen: "Für das Geld bekommst Du nix besseres", tut mir leid wenn das mit deiner Meinung kollidiert.
Tomo16v

Beitrag von Tomo16v »

mal ne kurze zwischenfrage: was bringt dir n radio bei dem nach 2 monaten die ersten knöpfe abfallen oder irgendwo lötstellen aufgehen, das display ausfällt bzw. du nichtmal mehr musikhören kannst weils erstens so extrem rauscht und/oder 2. nur mehr die hälfte der ausgänge funktioniert....
und wenns dann eingeschickt wird wartest 2 monate auf ein tauschgerät oder das reparierte....

mfg tom
Rockford_Lightning_Corsa

@Tomo16v

DANKE, DANKE, DANKE endlich jemand der mich versteht !!!!!

DANKE
Antworten