wenn du eine werkstatt hast, solltest du auch federspanner haben.
Die Spur musst du immer einstellen lassen, sobald du vorn Federn oder Dämpfer wechselst, weil die Spur von deinem Auto dann nicht mehr 100 pro ist, kann sogar sein dass dein Wagen bei Geradeausfahrt in eine Richtung zieht, auch wenn dus nicht merkst können deine Reifen sich einseitig abfahren.
Des Weitern will ein normaler Tüvler diese Bestätigung.
Hast du dein erstes Fahrwerk schon drin gehabt, als du den Wagen gekauft hast?
Evtl. musst du noch den Bremskraftverteiler der Hinterachse neu einstellen.
Die Spur / Achsvermessung kostet bei ATU 45 Euro.
Wobei die Achsvermessung kann nur durchgeführt werden wenn du dir
für die Dämpfer vorne Spezialschrauben holst.
Einbau ist nicht sonderlich schwer, gibt genug Anleitungen hier im Forum.
Du darfst es soweit runterdrehen wie möglich und erlaubt.
Die 50cm Scheinwerferunterkannte müssen rein rechtlich gesehen eingehalten werden, auf genug Platz im Radkasten ist ebenso zu achten.
Beim Gewinde kann es sein dass zusätzliche Spurverbreiterungen verbaut werden müssen.
Es gibt normale und gekürzte Dämpfer, bei den gekürzten wird dein Auto tiefer, sollte man nehmen wenn man mehr als 40 mm runtergeht.
Brauche ein neues Fahrwerk!nur welches ists beste/billigste?
- Tigrajunkie2000
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Re: Brauche ein neues Fahrwerk!nur welches ists beste/billigste?
das HR gewinde ist der ober hammer bin es öffters gefaren in einem tigra erste sahne da gibts gar nichts!!! kann ich empfehlen
einfach wie gesagt du machst dir federwegs begrenzer rein oder koni dämpfer die du auf hart drehst wäre das prob auch weg...
einfach wie gesagt du machst dir federwegs begrenzer rein oder koni dämpfer die du auf hart drehst wäre das prob auch weg...
Re: Brauche ein neues Fahrwerk!nur welches ists beste/billigste?
[quote="Tigrajunkie2000"]
1. Die Spur musst du immer einstellen lassen, sobald du vorn Federn oder Dämpfer wechselst, Auch wenn du den wagen danach noch höher oder runter drehst musst du danach die spurr neu einstellen
Des Weitern will ein normaler Tüvler diese Bestätigung. Richtig
Die Spur / Achsvermessung kostet bei ATU 45 Euro. keine ahnung ATU ist schrott ]
War mal so frei den beitrag etwas u ändern ... wenn du das alles bevolgst wie es nun da steht solltest du kein problem kriegen ...
1. Die Spur musst du immer einstellen lassen, sobald du vorn Federn oder Dämpfer wechselst, Auch wenn du den wagen danach noch höher oder runter drehst musst du danach die spurr neu einstellen
Des Weitern will ein normaler Tüvler diese Bestätigung. Richtig
Die Spur / Achsvermessung kostet bei ATU 45 Euro. keine ahnung ATU ist schrott ]
War mal so frei den beitrag etwas u ändern ... wenn du das alles bevolgst wie es nun da steht solltest du kein problem kriegen ...
Re: Brauche ein neues Fahrwerk!nur welches ists beste/billigste?
wenn es wo schleift dann sollte man als erstes mal rausfinden wo es schleift! zb rad am radkasten oder am federbein!
und wenn man zb feststellt das das rad am radkasten schleift dann lässt man ziehen und verzichtet auf den federwegsbegrenzerscheissdreck!
und wenn das rad am federbein schleift kannste entweder einen anderen sturz einstellen lassen oder distanzscheiben zwischen die felgen packen und dann natürlich schauen das das rad dann nicht am radkasten schleift
solche aktionen wie stopf doch begrenzer rein bzw härteverstellbare dämpfer reinbauen und dann zudrehen kann schnell lebensgefährlich werden!
wer n schönes auto haben will sollte auch was dafür tun und nicht am falschen ende spaaren!
und wenn man zb feststellt das das rad am radkasten schleift dann lässt man ziehen und verzichtet auf den federwegsbegrenzerscheissdreck!
und wenn das rad am federbein schleift kannste entweder einen anderen sturz einstellen lassen oder distanzscheiben zwischen die felgen packen und dann natürlich schauen das das rad dann nicht am radkasten schleift

solche aktionen wie stopf doch begrenzer rein bzw härteverstellbare dämpfer reinbauen und dann zudrehen kann schnell lebensgefährlich werden!
wer n schönes auto haben will sollte auch was dafür tun und nicht am falschen ende spaaren!
Re: Brauche ein neues Fahrwerk!nur welches ists beste/billigste?
Wenn du ein gewindefahrwerk einbaust mußt du schauen das du vorne mit deiner felge nicht am federbein streifst.bei mir war es so habe vorne 15" felge 8j mit et.25 mußte zusätzlich noch 5 mm spurplatten draufmachen.
Re: Brauche ein neues Fahrwerk!nur welches ists beste/billigste?
@ manni
bei ner 8x15 et 25 schleift es vorne bei gewinde auch schon????
also bei mir hat ne 9x16 et 15 noch gepasst (dass ist ja insgesamt noch 1,5cm breiter)... musste dann bei der et 26 auch noch 10mm Platten verbauen...
mfg
bei ner 8x15 et 25 schleift es vorne bei gewinde auch schon????
also bei mir hat ne 9x16 et 15 noch gepasst (dass ist ja insgesamt noch 1,5cm breiter)... musste dann bei der et 26 auch noch 10mm Platten verbauen...
mfg