Corsa C Winterreifen

Alles über den Corsa C

Moderatoren: Der Pero, TheCorsaDoc, HoLLe

Migo

Re: Corsa C Winterreifen

Beitrag von Migo »

Das wäre ja ein Ding, wenn das nur ne Empfehlung wäre. Kann ich mir aber irgendwie nicht denken. Nur als Empfehlung trägt man sowas sicher nicht ein. Und in unserem Bürokratenstaat, wo alles peinlichst genau geregelt ist, ist das eigentlich ein Unding. Nun ja, wenn dem wirklich so wäre, dann wäre das natürlich toll. Hauptsache die Grünen wissen das dann auch...

Wow, Matador, hört sich ja so richtig nach einem High-Performance-Reifen an. Mir sagt das gar nichts, noch nie gehört. Aber die kämen für mich eh nicht in Frage, erstens kommen never 175er 14er auf meinen 1.8er und zweitens nur namhafte Marken. Und außerdem bin ich mit meinen 195er 16er Pirellis absolut zufrieden, die haben sich toll bewährt in den letzten beiden Wintern und haben nur geringen Verschleiß.
Andi-Corsa

Beitrag von Andi-Corsa »

*gelöscht*
daniel90060K

Beitrag von daniel90060K »

na schlimm.... die Worte: nur als Sommerreifen zulässig... als Empfehlung zu betrachten ist meiner Meinung ja schon fast fahrlässig.....aber wenns so ist, ist das natürlich toll!!

LG,
Daniel
Migo

Beitrag von Migo »

Genial!!! Danke, Andi! Aber so ein Schwachsinn, dann könnte man es ja gleich raus lassen, wenn es nur eine Empfehlung und keine Vorschrift ist, der Eintrag "nur als ... zulässig" hört sich doch sehr nach Vorschrift an und ist einfach nur verwirrend.
Mario

Beitrag von Mario »

:idea: Einfach, krass was sich die grossen Autohersteller oder besser die gesamte Autoindustrie da erlauben uns so zu verarschen! Dürfen die da alles reinschreiben wo die Bock drauf haben? Schön da wenigstens ein Reifenhersteller die Wahrheit verrät. :twisted:
Andi-Corsa

Beitrag von Andi-Corsa »

*gelöscht*
Antworten