reifen-rat?

Alles über den Tigra

Moderatoren: FTBerlin, Iceman

Antworten
tiggi-fan

reifen-rat?

Beitrag von tiggi-fan »

hi leute,

ich weiß, tausendmal durchgekaut...aber bevor ich frage, es is wichtig da ich nachher nich beim tüv stehen will und der sagt dann..NÖÖÖ!!! :wink:

also, ich würde von einem goodyear-menschen einen satz goodyear exellance
mit den maßen 205/55 R16 bekommen (kostenlos). kann ich die auf eine 7,5/16 zoll felge drauf machen --ohne das ich was an den radkästen machen muß!

danke
martin
Bitch
Senior

Re: reifen-rat?

Beitrag von Bitch »

Wenn du uns noch erzählst, was du für ein Fahrwerk hast oder ob du noch Serie bist, könnten wir vielleicht schneller zu einer Aussage hingerissen werden. :wink: :shock:
tiggi-fan

Beitrag von tiggi-fan »

ahhhh ja bin momentan noch serie...aber soll 40/40 federn rein und eventuell noch irgendwann koni gelb dämpfer, aber die dämpfer stehen noch in den sternen!

mfg
martin
COSMo

Beitrag von COSMo »

Das hängt zum Großteil von der Felge, oder besser der ET der Felge ab...
Solange nicht ganz klar ist, was Du genau verbauen willst, können wir nur mitraten...

Poste doch einfach mal so detailiert wie möglich was das für ne Rad, Reifen, Fahrwerkskombination ist (werden soll)....
Ole
Senior

Beitrag von Ole »

ich waage mal zu bezweifeln dass du nen 205/55/16er drunter bekommst. auf die felge passt der schon, doch was der tüv sagt :lol:
die reifen werden z.b. auf nem astra h gefahren, bei ner 55er flanke kannste das aufem tigra grad so vergessen, mal abgesehn davon wie der wohl aus der toleranz läuft.

auf ner 7,5er kommt z.b. nen 195/45er recht gut, fahre ich selber und gibt bei ner gescheiten et auch net wirklich probleme.

mfg sven
Tigra04

Beitrag von Tigra04 »

Ich denke auch nicht das das past evtl hinten aber nicht vorne ... also das ist so die standart reifen größe bei VW usw wenn amn setrien alu in 16 zoll nimmt ... mien mom hat die z.b. auf ihrem beatle ... und auch auf ner 7j felge .. die ziehen sich kein stück ...
an9el

Beitrag von an9el »

halllloooo????

205/55R16 ??????????????????????

tschuldigung, aber .... das kann nicht gehen, der reifen ist viel zu gross, keine chance einer eintragung. das sind über 8% abweichung nach oben (erlaubt sind offiziell 0% nach oben!!!!)

das rad wäre ca. 5cm zu hoch (also durchmesser), auch von daher sehe ich keine chance dass das überhaupt vom platz her passt. gängige grösse bei 16zoll wäre 195/45 R 16....
tiggi-fan

Beitrag von tiggi-fan »

okay.... :cry:

naja...dann muß ich ihm sagen er soll mir 195/45 r16 besorgen! hoffe er bekommt das hin? :roll:

mannnnn.....aber 7,5 zoll (felge) gehen schon oder? so vorn und hinten???

*mich in den arsch beiß das das mit den reifengrößen so schwierig is* :D
Iceman
Senior

Beitrag von Iceman »

tiggi-fan hat geschrieben:mannnnn.....aber 7,5 zoll (felge) gehen schon oder? so vorn und hinten???

COSMo hat geschrieben:Das hängt zum Großteil von der Felge, oder besser der ET der Felge ab...
Solange nicht ganz klar ist, was Du genau verbauen willst, können wir nur mitraten...

:roll:
Antworten