Was soll ich mit meinem Tigra machen?

Alles über den Tigra

Moderatoren: FTBerlin, Iceman

Daikon

Was soll ich mit meinem Tigra machen?

Beitrag von Daikon »

Hi,

da ich einen Motorschaden mit 138tKM habe, muss ich mich entscheiden was ich will.

Zur Auswahl steht:

1. Der Verkauf des Autos mit defekten Motor (Kolbenfresser)
2. Der Verkauf des Autos mitn gebrauchten Motor (120tKM) wobei ich 500€ fürn Motor ausgeben muss
3. Der Verkauf des Autos mitn gebrauchten Motor (4tKM) wobei ich 1500€ fürn Motor ausgeben muss

Bei Fall 2 und 3 kommen zustätzliche Einbaukosten von der Werkstatt!

Danach soll das Auto schnellstmöglichst verkauft werden mit möglichst wenig verlusst. Evtl. muss ich das Auto aber noch vier Monate fahren außer im ersten Fall :wink: . Fahre 1200KM im Monat. Da mir mal einer in nen Kotflügel gefahren ist, müsste der ausgewechselt werden. Habe leider auch einen tiefen Kratzer in der Heckscheibenabdeckung.

Was würde ich ungefähr noch für meinen Wagen bekommen und welcher der oben genannten Fälle ist am Sinnvollsten?
blobberio
Senior

Re: Was soll ich mit meinem Tigra machen?

Beitrag von blobberio »

schonmal dran gedacht das ganze auto zu schlachten?
Daikon

Beitrag von Daikon »

Schlachten kommt nicht in Frage. Dauert zu lange und den Platz dafür habe ich nicht wirklich.
tiggi-fan

Beitrag von tiggi-fan »

ich nehm die felgen.... :lol:

nein, spaß ich bin da nur ein leie, aber ich würde meinen tigi nie aufgeben. nimm den motor mit wenig km und lass ihn einbauen (vielleicht sogar von einem bekannten)! halt ohne mwst.
8)

mfg
martin
Daikon

Beitrag von Daikon »

Da sich für mich schon nen Diesel lohnt und ich schon paar mal *bitte nicht schlagen* nen Golf TDI mit 131PS gefahren bin wird es ein Golf IV TDI werden. Außerdem ist der Tigra zu klein geworden ^^
Viper_CC

Beitrag von Viper_CC »

also ich würde (sofern das geld vorhanden ist) den 4tkm motor einbauen lassen und ihn dann mit quasi neuem motor verkaufen ... da bekommst du am meisten ... und die ca 1000 € mehrkosten solltest du auf jeden fall rausbekommen

ich he halt von mit als käufer aus ...

2000 € für tigra mit motorschaden :?

4000 € für tigra 120 tkm :roll:

oder 6 - 7 000 € für nen tigra mit 4 tkm :wink:
Rasta

Beitrag von Rasta »

Viper_CC hat geschrieben:
oder 6 - 7 000 € für nen tigra mit 4 tkm

Den Preis halte ich für sehr unwahrscheinlich, es sei denn der Wagen ist eins der letzten BJ.

Wenn er den Wagen noch eine Zeit fahren muss und nicht zuviel verlieren will, kommt er mit dem ATM mit 120tkm am besten weg.

Den Motor mit 4 tkm ( ist das nachweisbar ]
TeenTigra

Beitrag von TeenTigra »

Rasta hat geschrieben:
Viper_CC hat geschrieben:
oder 6 - 7 000 € für nen tigra mit 4 tkm

Den Preis halte ich für sehr unwahrscheinlich, es sei denn der Wagen ist eins der letzten BJ.

Wenn er den Wagen noch eine Zeit fahren muss und nicht zuviel verlieren will, kommt er mit dem ATM mit 120tkm am besten weg.

Den Motor mit 4 tkm ( ist das nachweisbar ]

*unterschreib*

Der 4Tkm Motor lohnt sich nur wenn man das Auto selber fahren wolle ansonsten der 500€ oder mit Motorschaden.
Viper_CC

Beitrag von Viper_CC »

ok ich lass mich gern eines besseren belehren :wink:

danke für die aufklärung
Daikon

Beitrag von Daikon »

So, ich habe den Motor mit den 4tKM genommen.

Nun aber eine andere Frage. Wieviel würde ich für das Auto mitn 4tKM bekommen? Wohne in Ostfriesland. Zum glück sind hier die Preise noch etwas höher fürn Tigra.
Antworten