habe corsa c 1.4l und will auf 2 l umbauen!

Alles über das Herz unserer Autos

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

Antworten
syntrax

habe corsa c 1.4l und will auf 2 l umbauen!

Beitrag von syntrax »

was muss ich alles beachten um tüv zu bekommen in österreich und welcher motor wäre am besten geeigent?

also viel geld brauch ich bestimmt!

was für bremsen brauch ich?
muss ich achsen tauschen?

also schreibt mir bitte alles was euch so einfällt,was mir meine suche erleichtert und sinn macht!
PsychoOne

Re: habe corsa c 1.4l und will auf 2 l umbauen!

Beitrag von PsychoOne »

Es gibt da etwas das erleichtert das Ganze ungemein: gute Erfindung. :roll:
Fummy

Beitrag von Fummy »

Schau einfach erstmal in der Motorenrubrik alles durch was ganz oben bei wichtig steht, da sollte dir schon sehr geholfen sein!! :wink:

gruß
SPACE-X
Senior

Beitrag von SPACE-X »

Hi

Die Frage ist erstmal ob der Motorumbau überhaupt in Österreiche geht??? Vorallem an einem Corsa C!

Schön mal der Österreichischer Tüv oder Tuner gefragt?

Gruss Marco
Thommybeluga

Beitrag von Thommybeluga »

Also bei uns in c-let forum hört man deigentlich immer nur, dass Umbauten in Österreich wesentlich schwerer sind, weil sich da der TüV wesentlich mehr anstellt als bei uns.

Und ein Corsa C hat nunmal Euro4 oder D4 und darf nicht mehr zurückgestuft werden, da EZ nach 01.01.01.

Also wenn die sowas überhaupt zulassen, dann nur, wenn du auch einen Euro4 oder D4 Motor da reinpflanzt.

Ich wüsste jetzt nämlich nicht, dass es Umrüstsätze für D3 oder Euro3 auf D4 oder Euro4 gibt. Zumindest was Opelmotoren angeht.

Also da passt eigentlich nur der Z-LET oder der Serie 1.8er GSI Motor.
Compact850V

Beitrag von Compact850V »

Thommybeluga hat geschrieben:Also bei uns in c-let forum hört man deigentlich immer nur, dass Umbauten in Österreich wesentlich schwerer sind, weil sich da der TüV wesentlich mehr anstellt als bei uns.

Und ein Corsa C hat nunmal Euro4 oder D4 und darf nicht mehr zurückgestuft werden, da EZ nach 01.01.01.

Also wenn die sowas überhaupt zulassen, dann nur, wenn du auch einen Euro4 oder D4 Motor da reinpflanzt.

Ich wüsste jetzt nämlich nicht, dass es Umrüstsätze für D3 oder Euro3 auf D4 oder Euro4 gibt. Zumindest was Opelmotoren angeht.

Also da passt eigentlich nur der Z-LET oder der Serie 1.8er GSI Motor.
theoretisch müsste nen c20xe mit euro2 noch eintragbar sein wenn man nen corsa c mit ez vor 1.1.2001 hat ;)
The Jackal

Beitrag von The Jackal »

Ist Euro 4/ D4 und Euro 3 / D3 nicht dasselbe? Man zahlt die selben Steuern auf jeden Fall.
Antworten