Also weil die kalte Jahreszeit schon wieder langsam auf uns zukommt, wird das Thema NSL ja wieder aktuell.
Für den kommenden Herbst/Winter möchte ich dann endlich auch die 2. NSL gebrauchen. Ich muss nur noch ein Kabel verlegen, also kein grosser Akt.
Unter Euch gibt es ja verschiedene, die auch die 2. NSL nachgerüstet haben. Habt ihr dabei auch das Kabel das vom Sicherungskasten zur linken NSL führt ersetzt durch ein dickeres? Denn mir scheint, dass das bereits vom Werk aus verlegte Kabel (1mm2? ) zu dünn ist, um den Strom für 2 NSL zu transportieren. Es fliessen ja schliesslich etwa 3,5 Ampère durchs Kabel wenn beide NSL´s leuchten!
Oder habt ihr nur von der linken zur rechten Seite ein neues Kabel verlegt mit dem gleichen Durchschnitt?
auch wenn im extremfall nur n 0,75 liegt zur nsl so muss es trotzdem für 2 nsl reichen
wenn man von einer maximalen stromdichte von 10A/mm² ausgeht was zumindest bei dünnere kabel der zulässige bereich is , so verträgt das immerhin noch 7,5A ohne übermässig warm zu werden
und des is ja immer noch das doppelte von dem was tatsächlich fliesst
hab ja leider nur eine NSL , aber da ich ja kein corsa/tigra hab is die dank gsi leuchten in die stossi gewandert , könnte aber auch noch ne zweite einbaun *g* .. wenn ich die net erst noch besorgen müsste und die stossi dafür ausschneiden - damit auch genug halb OT