Corsa B Umbau auf C20NE
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
Corsa B Umbau auf C20NE
Hallo,
möchte meinen Corsa B BJ 94 C12NE auf C20 NE umbauen.
Nun die Frage
ist generell von einem kleinem Getriebe F13 bzw. F15 abzuraten?
wenn große Antriebe vom Kadett kürzen lassen Sprengringsitz versetzen
oder lieber welche z.b. von speed-performance kaufen.
möchte meinen Corsa B BJ 94 C12NE auf C20 NE umbauen.
Nun die Frage
ist generell von einem kleinem Getriebe F13 bzw. F15 abzuraten?
wenn große Antriebe vom Kadett kürzen lassen Sprengringsitz versetzen
oder lieber welche z.b. von speed-performance kaufen.
Re: Corsa B Umbau auf C20NE
Wenn du die kleinen Getriebe draufkriegst sind die ausreichend fürn NE!
Mal davon ab das ich keine grossen Aussengelenke fahren würde,die Nut muss versetzt werden,sonst haste ja nur noch nen paar mm Platz.
Würd eher zu anderen Wellen greifen,F16 rein,grosse Innen- und kleine Aussengelenke nehmen.
Mal davon ab das ich keine grossen Aussengelenke fahren würde,die Nut muss versetzt werden,sonst haste ja nur noch nen paar mm Platz.
Würd eher zu anderen Wellen greifen,F16 rein,grosse Innen- und kleine Aussengelenke nehmen.
Sprich die antriebswellen vom zB vectra a 2,0 8 v nehmmen,aussengelenke vom b corsa draufziehen und fertig???
Oder die wellen vom Corsa nehmmen und die grossen innengelenke drauf??
mal davon abgesehen das das überhaupt nicht zusammenpasstSpaik3 hat geschrieben:Sprich die antriebswellen vom zB vectra a 2,0 8 v nehmmen,aussengelenke vom b corsa draufziehen und fertig???

ja,,,,mehr kannst du mir davon nicht sagen???
Corsa1800:Würd eher zu anderen Wellen greifen,F16 rein,grosse Innen- und kleine Aussengelenke nehmen. [hr:d76dfcfdfc]
Meinst du das passt nicht?
Corsa1800:Würd eher zu anderen Wellen greifen,F16 rein,grosse Innen- und kleine Aussengelenke nehmen. [hr:d76dfcfdfc]
Meinst du das passt nicht?
ja das passt nicht da brauch man dann spezielle wellen z.b. von SP, Henning , Mtech usw.
klar kann ich da noch mehr zu sagen aber es passt halt einfach nicht das ist das wesentliche! und alles was man wissen muss steht ja schon 100ert mal hier im forum auserdem biste ja auch schon lange genug dabei das du eigentlich wissen müsstest wie das zb mit der suche usw funktioniert!Spaik3 hat geschrieben:ja,,,,mehr kannst du mir davon nicht sagen???
baue im Moment auf C20NE mit F13 um. Das Getriebe am Motor macht keine Probleme und ist für das doch relativ geringe Drehmoment noch ausgelegt und dürfte lange halten (wenn es nicht schon so sehr gelitten hat!).
Aber einfach an den Motor passen tut das F13 nicht, da der Kupplungsautomat zu groß ist.
Aber einfach an den Motor passen tut das F13 nicht, da der Kupplungsautomat zu groß ist.
Antriebswellen
man kann die großen antriebswellen vom astra bzw. kadett
auch abdrehen und den sprengring versetzten, anders machen das speed performances auch nicht, aber wie genau hab ich noch nicht herausgefunden, am besten ausmessen
auch abdrehen und den sprengring versetzten, anders machen das speed performances auch nicht, aber wie genau hab ich noch nicht herausgefunden, am besten ausmessen