stück vom kat im topf?

Alles über den Tigra

Moderatoren: FTBerlin, Iceman

ice tiger
Senior
Re: stück vom kat im topf?

Beitrag von ice tiger »

*löööl* das mit dem eichhörnchen ist mal saugut!! :lol: da muss ich bei meinem großen Endrohr ja aufpassen!! :lol:

Na also ich würd schauen, was bei der AU rauskommt....

Sind die Abgaswerte ok...da kannst den Kat doch dranlassen bis zur nächsten Au (dazu empfhielt sich natürlich, die Au gleich zu machen und nicht erts in 3 Wochen, da es ja noch schlechter werden kann...)

Anlage ab Kat zu erneuern kostet dann nicht sooo viel... (da könnte man ja gleich in eine Gr. A invstieren, die hält länger und klingt schöner...)

Also ich weiß nicht so genau, da mein KAT noch nicht kaputt war...aber merkt man das nicht, wenn er kaputt geht, wenn's dann hinten öfter mal ein bisschen knallt??

mfg
chorge

Beitrag von chorge »

hi,
also ich war bei meiner werkstatt und der hat gemeint dass es nicht der kat is sondern dass da einfach der endtopf innen durchgegammelt is wies tigra04 vermutet hat...
bin ich ja schon ein bisschen froh dass es dann nich ganz so teuer kommt.
kann ich mir da einfach so n ding bei ebay bestellen?
ebay
gibts da unterschiede zwischen den endtöpfen beim bj. 94-98 und 98-00?
weil da steht für tigra von 01/98 - 12/00.
könnte man da auch nen anderen endtopf draufmachen der gut aussieht? also keine komplette anlage oder sowas!
Tigra04

Beitrag von Tigra04 »

Also ich find das ganz schön teuer ... also für nen zübehör topf ... 76 € + 7 + evtl versand .... für 83 euro krigst du ja fast shcon einen bei opel ... also iuch hab zwar auch nen zubehör topf drunter ... aber der kostete mich nur 58 € fahr mal zu nen teile dealer in deiner nähe und besorg dir da einen ... kommst bestimmt günstiger weg ...
blobberio
Senior

Beitrag von blobberio »

schau mal n bissle genauer bei ebay, da gibts auch einen für 28€. N bekannter hat für seinen vectra bei dem Verkäufer einen für 40€ geholt und ist superzufrieden damit.
chorge

Beitrag von chorge »

ja den für 28€ hab ich auch gesehen. gibt sogar einen für 22€ aber ich wusst halt net wie da die qualität so is...
beim stahlgruber würde er 126€ +MWSt kosten...
aber ich hab mir eh überlegt ob ich mir nich gleich nen sportauspuff kauf wenn er eh schon mal kaputt is...
mir würde einer mit EINEM 76mm rohr gut gefallen. muss ich da auf irgendwas achten oder passen die bei jedem tigra? also bj unabhängig mein ich etz.
z.b. der hier: ebay
(wenn man runter scrollt gleich der erste)
haben die ESDs alle 45mm anschlüsse?

danke!
ice tiger
Senior

Beitrag von ice tiger »

Also grundsätzlich gibt's keine Unterschiede beim Tigra...Zumindest wären sie mir dann noch nicht bekannt...

Also die Durchmesser sind alles gleich, passen also auf Serienanlagen...

Gut an dem Angebot bei egay ist, dass er aus Edelstahl ist...(auch wenn das auf den Bildern nicht so aussieht...also da würd ich's mir überlegen und vorher mal nachfragen...)

Zur Passgenauigkeit...also da weiß ich's nicht genau... Vielleicht hat sich ja hier schon mal was von Bl-Tuning geholt? (diesen Namen hab ich übrigens noch nie gehört...)...grundsätzlich würd ich sagen, dass es dir da passieren könnte, dass er vielleicht schief hängt....vielleicht zu nah an der Schürze, oder vielleicht auf dei Achse hinten aufschlägt...daher würd ich schon schauen, dass ich was hol, wovon dir andere aus eigener Erfahrung sagen können, dass das Gerät gut ist...
Soll ja auch gut klingen usw...

Ja weil z.B. kriegst bei ATU auch nen kompletten Sport-ESD aus Edelstahl für 99€ und die sollen sehr gut sein für den Preis...

mfg
chorge

Beitrag von chorge »

jo stimmt schon wollt ja nur mal fragen ob sowas gehen würde...
den vom ATU hab ich mir grad im laden angeschaut aber irgendwie find ich kommt des endrohr so riesig rüber mit 85mm und ich will halt auch net dass es irgendwie so aufgesetzt aussieht bei der größe. wie gesagt so um die 75mm fänd ich schon nicht schlecht...
ice tiger
Senior

Beitrag von ice tiger »

hmmm....ich hab ne novus mit 135x75 und ich finde es könnte größer sein!;-) So 2x90 DTM...Das ist was Feines...

Aber das ist ja jedem sein eigener Geschmack...
Wie gesagt, grundsätzlich kannst auch zu ebay greifen, bis auf das du dann eben das Risiko auf Quali und Passgenauigkeit "allein trägst"...

Vielleicht schreibst den Verkäufer mal an... Der kann dir sicher Pics schicken, wie die Teile am Tigra montiert aussehen...usw...

mfg
chorge

Beitrag von chorge »

ja ich denk ich schreib den ma an...
ich hab da noch ne andre frage: es gibt irgendwie nich so den perfekten topf für mich und ich brauch auch keinen mit dick sound. bin ich nich so der fan von. könnt ich mir dann auch nen preiswerten original ESD holen und da n schönes endrohr dran schweißen. von den endrohrvarianten gibts irgendwie mehr auswahl. oder funzt des net?
Tigrajunkie2000
Senior

Beitrag von Tigrajunkie2000 »

Klar kannst dus machen , brauchst du halt ne ABE fürs Rohr und das Rohr darf nicht übern Fahrzeugrand überstehen sonst musst du eintragen lassen.
Antworten