AGR-HILFE

Alles über das Herz unserer Autos

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

Corsa_b_b

AGR-HILFE

Beitrag von Corsa_b_b »

HAllo!
HAbe schon die suche benutzt aber nicht das richtige gefunden!!
Kann mir mal wer helfen?
Ich habe nur noch Probleme mit dem Scheiß AGR!
habe mich jetzt entschlossen es Dicht zumachen!
Dazu brauche ich doch einfach nur eine Metallplatte, die ich davor schraube oder??
Wenn ich das mache, bekomme ich dann probleme mit dem Motor oder so??
Oder läuft er dann normal!!
Kein ruckeln oder scheiß drehzahlen oder....
Weiß nicht was sonst so sein kann!!
Hat wer erfahrung damit??
Danke
Gruß
Green-Tigra-Baron

Re: AGR-HILFE

Beitrag von Green-Tigra-Baron »

Du willst die Suche benutzt haben !? :wink:

Das habe ich nach ner Minute suchen gefunden !!!!! :shock:
Klick mich !!!!

Wurde alles schon mehrfach besprochen !!!
Gruß
Euer Baron !!!
Tigra290
Senior

Beitrag von Tigra290 »

Also nochmal und extra nur für Dich:

- Orginal Dichtung durch Metallplatte ersetzten
- MKL leuchtet nach 5-10 Min fahrt auf, aber kein Leistungsverlust, kein Notlaufporgramm
- Seit Stillegung AGR kein Ruckeln mehr, kein Absterben bei Auskuppeln

(so wars auf jeden Fall bei mir)
Corsa_b_b

Beitrag von Corsa_b_b »

super danke, also kann ich ohne bedenken das agr rausnehmen!!
danke
Mike2004

Beitrag von Mike2004 »

jo, und wenn die polizei dich erwischen und das rausbekommen kommste erstma dran wegen steuerhinterziehung! das gibt punkt geldstrafe und ne anzeige!
das agr ventil hat schon seinen sinn, wenn das agr mal getauscht wird oder saubergemacht wird ist definitiv das rucklen auch weg, kostet halt nur!
Tigra290
Senior

Beitrag von Tigra290 »

Mike2004 hat geschrieben:jo, und wenn die polizei dich erwischen und das rausbekommen kommste erstma dran wegen steuerhinterziehung! das gibt punkt geldstrafe und ne anzeige!
das agr ventil hat schon seinen sinn, wenn das agr mal getauscht wird oder saubergemacht wird ist definitiv das rucklen auch weg, kostet halt nur!
Zeig mir den Polizisten der erkennt ob ich mein AGR Ventil zu gemacht hab :roll:

Klar haste Recht , aber wo kein Kläger da kein Angeklagter...

Und bevor ich mein AGR stillgelegt hab, hatte ich es 2x ausgebaut und gereinigt, es hat nur keine 2TKM gehalten, denke da muss jeder selbst entscheiden
Corsa_b_b

Beitrag von Corsa_b_b »

also ich habe jetzt schon das 2.mal nen neues gekauft und schon zich mal sauber gemacht, es kommt immer wieder!!
Und welches Poli... guckt denn bitteschön hinter die Ansaugbrücke ob ich da mein AGR Drin habe!!??
Und wenn so ist, lege ich einfach ne Platte zwischen Motorblock und AGR und dann ist es da aber nicht in Funktion!!
Also nicht wirklich schwer!
Wenn ich zum Tüv muss, kann ich ja eins zuhause liegen haben!!
Also werde das dann morgen mal machen!!

DANKE
Mike2004

Beitrag von Mike2004 »

also ich will ja nix sagen, wenn du schon 2 mal nen neues agr ventil reingebaut hast dann wird da wohl wa anderes nicht stimmen, es muss nicht immer das agr ventil sein! ja klar is das schwer fürn bullen aber kann ja trotzdem mal sein du baust ein unfal etc. und da stellt sich bei der untersuchung raus was du gmeacht hast. nehmen wir mal an du bist dann schon 5 jahre so rumgefahren, dann kannste fuer 5 jahre steuern nachzahlen. ich würd leiber mal gucken was noch so defekt sein könnte, beim tigra gibt es da echt viel angefangen von zündkerzen, zündmodul über ventile oder irgendwelche elektrischen sensoren/messer.
blackdevil2k1
Senior

Beitrag von blackdevil2k1 »

...nehmen wir mal an du bist dann schon 5 jahre so rumgefahren, dann kannste fuer 5 jahre steuern nachzahlen...
das ist nicht korrekt... im speziellen fall wenn man bei autos in sachen steuerhinterziehung durch technische veränderungen probleme bekommt, dann bekommt man die strafe für den zeitraum seit dem man sein auto angemeldet hat, denn woher sollen ndie wissen wann du das umebaut hast?

zb wenn du gestern dein kat rausgebaut hast heut kontrolliert und anzeige usw.. dann bekommste angehangen das seit dem das auto auf dich zugelassen ist gemacht zu haben ... egal obs erst seit 2 stunden so ist...das ist zumindest mein kentnisstand...
Mike2004

Beitrag von Mike2004 »

ja so mein ich das auch hab mich nur falsch ausgedrückt!
Antworten