GSI-Motor in Corsa B

Alles über den Corsa B

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

blackdevil2k1
Senior
Re: GSI-Motor in Corsa B

Beitrag von blackdevil2k1 »

lol also das is echt n recht lustiger text...ohne jemand was bös zu wollen oder so ... in dem text sind so viele halbwahrheien udn vermutungen die zu 99% falsch sind... da fehlt irgendwie das komplette grundwissen an motorentechnik...

alleine wenn ich schon höre: "100ps pro lieter das hät kein opel motor lange aus..." ... dann würden alle calibra turbo fahrer die 204ps serie auf 2Litern haben ständig probleme mit ihrem auto haben!?... wa gibt genauso diese turbos die mit mehr als 300ps fahren und das ne ganze zeit und ohne probleme ... genauso wie der a corsa (boost beast) von dem ihr redet.. der hat 2 c20let verbaut mit jeweils 330ps und das sinmd noch lange keine 1000ps ... und er bringt die leistung auch nicht an die hinterachse sondern der vordere motor treibt die vorderräder an und der hintere die hinterräder... demnach hat der corsa allrad. dann hatte er kein problem mit dem getriebe sonder mit der syncronisation der kupplung... und in dem auto sind auch keine mehreren differentiale(tschuldie die frage weißt du überhaupt was das ist) .. sondern er hat genau 2 ... und zwar in jedem getriebe eins.
23:49] derboio: aber du musst den noch einbauen, mit speziellen halterungen und lüftungen und dann hast 140
was sollen das für halterungen sein !? und lüftungen ... seltsame dinge...

also wie gesagt aus dem post geht hervor das da absolut magelnde kompetenz am werk ist. was ja nicht umbedingt schlimm ist... aber dann sollte man sich mit äusserungen und vermutungen die nur halbwahr sind sehr vorsichtig vorbewegen.

in deinem fall wird ein fertig gemacht (getunter) wagen die bessere alternative sein ...
Keef

Re: GSI-Motor in Corsa B

Beitrag von Keef »

RoterBöhserCorsa hat geschrieben:wart ihr bei dem icq gespärch beide besoffen? da wird ja voll der bullshi** gelabert :shock:
also ich war auf jeden nicht besoffen! vtl er^^
ne ich wollte es ja von ohm wissen, ob das möglich ist
Antworten