Fehlercode 68 Leerlaufschalter - öffnet nicht ?!?!?!
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
Fehlercode 68 Leerlaufschalter - öffnet nicht ?!?!?!
Hallo erstmal an alle.
ich ahbe ein prob mit meinem corsa b 1.6 16v ecutec er hat 151tkm auf der uhr und wurde meist pfleglich behandelt und zu letzte von einer frau gefahren aber er hat beim abtouren so ein komisches rasseln bzw. klackern das mir scheinbar aus der region des motors kommt kann mir evtl einer einene tipp geben was das für ein geräusch ist ?
mfg
ich ahbe ein prob mit meinem corsa b 1.6 16v ecutec er hat 151tkm auf der uhr und wurde meist pfleglich behandelt und zu letzte von einer frau gefahren aber er hat beim abtouren so ein komisches rasseln bzw. klackern das mir scheinbar aus der region des motors kommt kann mir evtl einer einene tipp geben was das für ein geräusch ist ?
mfg
- corsav624v
- Senior
Re: Fehlercode 68 Leerlaufschalter - öffnet nicht ?!?!?!
Hallo,
ich geb mal mein Tip ab....
also wenn es beim abtouren son pochendes Geräusch gibt tipp ich jetz mal auf das Ausrücklager von der Kupplung (das hat ich auch gehabt).
Aber ich würd dir vorschlagen mal zum Freundlichen zu gehen...
gruß
ich geb mal mein Tip ab....
also wenn es beim abtouren son pochendes Geräusch gibt tipp ich jetz mal auf das Ausrücklager von der Kupplung (das hat ich auch gehabt).
Aber ich würd dir vorschlagen mal zum Freundlichen zu gehen...
gruß
nur so ne idee ich hatte auch mal solche geräusche und im endeffekt wars des wärmeleitblech welches abgegammelt war... ...schweißpunkt gesetzt und geräusch weg...
...wie gesagt ich weiß net obs des bei dir ist aber wäre vielleicht mal ne möglichkeit zu checken...
MFG andy
erst INSEL-andy jetzt nürnberg-ANDY
...wie gesagt ich weiß net obs des bei dir ist aber wäre vielleicht mal ne möglichkeit zu checken...
MFG andy
erst INSEL-andy jetzt nürnberg-ANDY
naja es scheint mir so als wäre es nur im stand quasi im lehrlauf wenn ich gas gebe und es dann wieder weg nehme und das geräusch wird umso laute je mehr ich gas gebe und dan wieder abtouren lasse ..... aber jetze ist noch ein bzw. mehere kleine probleme dazu gekommen
Also:
1. das klackern
2. die Kontrollleuchte für das Motormanagement (kleine gelbe im A-brett) leuchte nach ca 3 min fahrt
werd am Montag mal fehlerspeciehrauslesen fahren bei opel bin gespannt ob die das wieder hinbekommen aber bei elektronik fehlern haben die opel fritzen ja auch immer ihre probleme das zu beheben ....
hat da evtl einer nen tipp ?
Also:
1. das klackern
2. die Kontrollleuchte für das Motormanagement (kleine gelbe im A-brett) leuchte nach ca 3 min fahrt
werd am Montag mal fehlerspeciehrauslesen fahren bei opel bin gespannt ob die das wieder hinbekommen aber bei elektronik fehlern haben die opel fritzen ja auch immer ihre probleme das zu beheben ....

probier doch mal selber den fehlerspeicher aus zu lesen...
dank AMOK-andy ham wei ja nen workshop dazu...
http://www.corsa-tigra.de/workshop/fehlerspeicher.pdf
MFG andy
dank AMOK-andy ham wei ja nen workshop dazu...
http://www.corsa-tigra.de/workshop/fehlerspeicher.pdf
MFG andy
OK Fehlercode 68 - Leerlaufschalter - öffnet nicht hatte das schonmal einer ?? was kann ich tun ??