stellung einarmwischer
Re: stellung einarmwischer
du musst dann das gestänge unten von hand n bisschen vor oder zurückdrehen - somit den wischer quasi einstellen - und dann erst den wischer festschrauben. is nich so kompliziert
achso, puhh, ich hab schon gedacht ich hätte das wischergestänge falsch verbaut! wie verstell ich das denn am besten? will da ja nich die rillen vom gestänge kaputt machen!
und noch ne frage: ich hab auch bemerkt das mein wischergestänge etwas am pollenfilter dran kommt, also schleift son bissel dran.. normal?
und noch ne frage: ich hab auch bemerkt das mein wischergestänge etwas am pollenfilter dran kommt, also schleift son bissel dran.. normal?
Du musst die Endstellung am Wischermotor verändern, das Teil das die Verbindung zwischen dem Bonrathgestänge und dem Motor herstellt, da geht das..steht auch so in der Anleitung drin..den Arm selbst kann man da lange neu justieren, daran liegt´s nicht..also erstmal Arm ab, Wischer mit Intervall einmal wischen lassen bis zur Ruhestellung, dann einstellen, Arm drauf und testen ob´s passt, wenn nicht nochmal auf´s neue, wenn man weiss wie ist´s in 5 Minuten erledigt..
Für den Pollenfilter..wenn du das so läßt ist der in kürzester Zeit kaputt, einfach den Metallwinkel etwas bearbeiten sprich biegen, dann passt das auch..
Für den Pollenfilter..wenn du das so läßt ist der in kürzester Zeit kaputt, einfach den Metallwinkel etwas bearbeiten sprich biegen, dann passt das auch..
ja und genau die stelle in der anleitung war wohl die ich nicht kapiert habe! ich weiss nich wie die das genau meinen, da ist ja son kleines stück blech mit einem loch und das teck ich ja durch große loch vom gestänge und verbinde dann den motor mit dem stück blech. nur mir scheint rätselhaft was ich da verändern kann, bilder währen mir hilfreicher gewesen!
guck dir an, wie sich das gestänge beim wischen bewegt - also wischerarm ab, wischhebel auf 1 und dann weißt du genau, was du verstellen muss, ich glaub das war ne 13ner schraube die du lösen musst, um es zu verstellen
am gestänge selber meinst du ? oder oben wo der wischarm drauf steckt?
Am Gestänge...wenn du das ganze in Bewegung siehst wird´s dir schnell klar.