Lenkung knackt

Alles über den Tigra

Moderatoren: FTBerlin, Iceman

BS-111

Lenkung knackt

Beitrag von BS-111 »

Ich hab das Problem das seit einigen Wochen meine Lenkung knackt ! War schon vor dem Unfall! Hat also damit garnix zu tun !

Sie knack immer an bestimmten punkten ! d.h. es lässt sich ganz normal lenken .. nur an wenn ich an eine bestimmte stelle kommte macht es einen kurzen knackser(knall) und dann lässt sich weiter lenken! Es kommt definitv nicht vom Lenkgestänge im innenraum ! Jedenfalls merk ich das es von draussen kommt wenn ich die Hand auf die Lenkung im Fussraum lege und lenke !

Was könnte es sein ? Spurstange ? Eventl . ?? Tipps please ?
Mike2004

Re: Lenkung knackt

Beitrag von Mike2004 »

ich hab genau das gleiche problem, und würde auch gern mal wissen was es ist. hab es mittlerweile schon über ein halbes jahr!
Don-Piepone

Beitrag von Don-Piepone »

habt ihr schonmal probiert die sevolenkflüssigkeit nachzufüllen weil ich hab des knacken auch gehabt dann hab ich servolenflüssigkeit nachgefüllt und dann wars weg
BS-111

Beitrag von BS-111 »

Welches ÖL bzw. welche Flüssigkeit muss man dafür nehmen ? Und wo bekommt man die ? ... Also nur zum verständnis ! Die Lenkung hackt nicht oder so ... die knackt nur an einer bestimmten stelle geht aber ganz normal weiter ! Allerdings will ich das endlich mal weg haben das nervt !
Tigra196

Beitrag von Tigra196 »

du kannst getriebe öl für automatik getriebe nehmen.st auch für die servo.ich habe bei mir welches von castrol drin.gibts an fast jeder tanke oder atu.
Mike2004

Beitrag von Mike2004 »

ja ist bei mir genauso, knackt an einer bestimmten stelle aber lenkung geht ganz normal weiter!
Mike2004

Beitrag von Mike2004 »

ach ja, und servoöl hab ich noch massig drin!
BS-111

Beitrag von BS-111 »

Könnte es etwas mit den Spurstangenköpfe zu tun haben ??

Weil die Servoölgeschichte glaub ich auch nicht ! Allerdings check ich das mal !
Ray

Beitrag von Ray »

Meist ist es der stablisator der ausgeschlagen ist oder die gummis der dreieckslenker würde ich sehn könnte ich es euch sagen
ice tiger
Senior

Beitrag von ice tiger »

Ich hab das auch....
und dazu immer so ein leichtes Quitschen, was sich anhört, als sie die Hupe gerade verreckt!(*g*)...

mfg
Antworten