Wie Leerlaufdrehzahl anheben, wenns mitm Tech net geht?
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
Re: Wie Leerlaufdrehzahl anheben, wenns mitm Tech net geht?
hmmm, das gibt mir ja nun wieder zu denken.
wodran könnte das denn noch liegen, dass die Leerlaufdrehzahl zu gering ist? Ich habe den Motor (X16SZ) inkl der Nockenwelle verbaut, kann also nix zu der normalen Leerlaufdrehzahl sagen. Kann natürlich auch sein, dass es an was anderem liegt. :?
Fehlercodes sind aber keine drin, er verbraucht nur etwas öl, so 0,5l auf 1000km.
Gruß Pic
wodran könnte das denn noch liegen, dass die Leerlaufdrehzahl zu gering ist? Ich habe den Motor (X16SZ) inkl der Nockenwelle verbaut, kann also nix zu der normalen Leerlaufdrehzahl sagen. Kann natürlich auch sein, dass es an was anderem liegt. :?
Fehlercodes sind aber keine drin, er verbraucht nur etwas öl, so 0,5l auf 1000km.
Gruß Pic
Re: Wie Leerlaufdrehzahl anheben, wenns mitm Tech net geht?
Mess mal die Nockenwellen richtig ein,dann geht das schon.
Die meisten bauen die nämlich einfach nur ein,auf Markierung und Arsch lecken
Die meisten bauen die nämlich einfach nur ein,auf Markierung und Arsch lecken
Re: Wie Leerlaufdrehzahl anheben, wenns mitm Tech net geht?
Einstellbares Nockenwellenrad wäre da von Vorteil! Kann man selbst bastelnCorsa1800 hat geschrieben:Mess mal die Nockenwellen richtig ein,dann geht das schon.
Re: Wie Leerlaufdrehzahl anheben, wenns mitm Tech net geht?
das heist Sichel, aber das eher Hinterhof
ops: , ich würde erstmal den Gaszug straffen, und wenn das so was bringt ohne fehlercode , eienfach ne ersatzDk besorgen unddie originale mal anbohren und dann aufreiben :idea:

Re: Wie Leerlaufdrehzahl anheben, wenns mitm Tech net geht?
Also ich hab ja damals mit Pic dem motor verbaut...und die Nocken sind scheiße Scharf...aber der 1.6 geht ab wie ne Flunder..sollen ja angeblich 276 drin sein..wenn ich das noch in erinnerung habe....aber so wie der läuft..tippe ich eher auf 296 oder mehr...eher geht es auf 312..weil ich schonmal nen 1.6 mit 276 gehört habe der läuft ruhiger und auch gefahren..der war viel zahmer.....aber da kommste am besten noch mal rum und wir sehen was man machen kann..
MFG Bernd
MFG Bernd
Re: Wie Leerlaufdrehzahl anheben, wenns mitm Tech net geht?
der läuft aber nur so unrund, weil die leerlaufdrehzahl zu niedrig ist. beim kaltstart, wenn die leerlaufdrehzahl bei 800 oder 700upm ist, dann läuft er ganz normal, schön ruhig.
Ausserdem hab ich die AU bestanden, das heißt so scharf kann sie net sein, Raser.
Ich werd am DO mal nachgucken, was pontake geschrieben hat, vielleicht hilft das. oder ich verbaue die größere 1.8er Drosselklappe mal. Ich hab nur bedenken, dass der leerlaufsteller auch das noch weiter runterregelt. das würde nur gehn der leerlaufsteller nen endanschlag hat, aber da er bei der schubabschaltung ja auch ganz zu regelt, könnte es sein, dass es mir nicht viel bringt.
@Fasemann: du meinst nen kleines Loch reinbohren in die drosselklappe, oder? Also zb nen 1mm loch. Gaszug straffen ahb ich ja gemacht, aber sobald die Räder stehn, also kein wegstreckensignal mehr am Motorstg ankommt regelt das die Drehzahl auf 600upm runter
Gruß Pic
Ausserdem hab ich die AU bestanden, das heißt so scharf kann sie net sein, Raser.
Ich werd am DO mal nachgucken, was pontake geschrieben hat, vielleicht hilft das. oder ich verbaue die größere 1.8er Drosselklappe mal. Ich hab nur bedenken, dass der leerlaufsteller auch das noch weiter runterregelt. das würde nur gehn der leerlaufsteller nen endanschlag hat, aber da er bei der schubabschaltung ja auch ganz zu regelt, könnte es sein, dass es mir nicht viel bringt.

@Fasemann: du meinst nen kleines Loch reinbohren in die drosselklappe, oder? Also zb nen 1mm loch. Gaszug straffen ahb ich ja gemacht, aber sobald die Räder stehn, also kein wegstreckensignal mehr am Motorstg ankommt regelt das die Drehzahl auf 600upm runter

Gruß Pic
Re: Wie Leerlaufdrehzahl anheben, wenns mitm Tech net geht?
selbst mit so einer Nocke kommst du durch die AU...
MFG Bernd
MFG Bernd