Offener Luffi im Winter?

Alles über das Herz unserer Autos

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

Antworten
CorsaCarcho

Offener Luffi im Winter?

Beitrag von CorsaCarcho »

Hi Leute!

wollte von euch mal wissen, ob es ratsam ist einen Offenen Luffi im Winter zu fahren, wegen der zu kalten Luft, weil der Luffi ja mehr Luft zieht???wenns unratsam ist, bis wann fahrt ihr ihn dann???
ich hatte überlegt für die winterzeit auf K&N Tauschluffi umzurüsten um das zu vermeiden, was haltet ihr davon???

mfg und danke
sic

Re: Offener Luffi im Winter?

Beitrag von sic »

Ich fahr den ganzen winter damit und hatte bis jetzt noch keine probleme.
ich lass ihn auf jeden fall drin über den winter.
corsaminator

Beitrag von corsaminator »

warum sollte der probleme mit kalter luft haben? und was versprichst du dir von nem tauschfilter? hoffentlich kein sound oder leistung?!
blackdevil2k1
Senior

Beitrag von blackdevil2k1 »

also prinzipiell kann man sagen es macht nix aus den im winter zu fahren ... kalte luft is bei nem betriebswarmen motor eher besser als schlechter...
wegen der zu kalten Luft, weil der Luffi ja mehr Luft zieht
wieso sollte der mehr ziehen !? der zeiht auch nur so viel wie die drosselklappe aufmacht...

das einzige was dir passieren kann ist,. das durch die fehlende ansaugluftvorwärmung ( der schlauch von krümmer zum luffikasten ) das der motor wenn er kalt is net huntert pro rund läuft... aber da hilft nur asprobieren ... ich hatte im winter keine problerme mit offenem luffi
CorsaCarcho

Beitrag von CorsaCarcho »

aslo: vom tauschluffi verspreche ich mir das der motor besser läuft bei sehr kalten temps, weil ja ganze originale ansaugung bleibt!!!

@blackdevil
mit meinem luffi system bleibt doch alles vom motor bis zum lmm original!!!!was du da mit krümmer und kasten meinst kapier ich net
nur ab dem lmm wird alles anders , ich hab aber auch eine eigene kaltluftversorgung gelegt...

mfg
Antworten