Achse | Spurstange verbogen

Alles über den Corsa C

Moderatoren: Der Pero, TheCorsaDoc, HoLLe

Antworten
xaven

Achse | Spurstange verbogen

Beitrag von xaven »

Tach!

Bin gestern Abend mit meinem C beim ausparken in einer engen Strasse an einem Baum hängengeblieben. Das Lenkrad war stark eingeschlagen, damit ich rauskomme und als ich es fast geschafft habe ist mein Linker Vorderreifen mit ca. 5-10 km/h beim Rückwährtsfahren an einem Baum hängengeblieben. Hat gut gescheppert. Ich war erst happy das kein Blechschaden vorhanden ist und dachte alles ist in Ordnung.

Als ich dann losfahren wollte bemerkte ich dass mein Lenkrad in Geradeausstellung keine Geradeausfahrt mehr zulässt. Ist jetzt sehr verschoben. Ausserdem ist der Geradeauslauf nicht mehr vorhanden. Das Auto zieht instabil in alle Richtungen und das hört man auch an den Reifen.

Hab dann mal druntergeschaut und festgestellt, dass da eine relativ dicke Metallstange sehr stark nach unten gebogen ist - richtig zusammengestaucht quasi - auf der anderen Seite ist diese gerade (wie es wohl sein soll). Ist das die Spurstange?

Was meint ihr was alles kaputt sein könnte? Kosten?
Kann ich den Wagen noch die 20 km vom derzeitigen Standort selbstfahrenderweise in meine Rüsselsheimer Heimat bringen?

Fragen über Fragen
Danke für die Antworten.
Mario
kosik

Re: Achse | Spurstange verbogen

Beitrag von kosik »

Hi,

kannst Du dieses Metallteil mal näher beschreiben, was die Form angeht? Oder besser noch -> Bild machen! ;)
kai9r
Senior

Beitrag von kai9r »

xaven hat geschrieben:Kann ich den Wagen noch die 20 km vom derzeitigen Standort selbstfahrenderweise in meine Rüsselsheimer Heimat bringen?
Würde ihn lieber abschleppen lassen. Sicher ist sicher, sonst machste später noch mehr kaputt als es schon ist :?
xaven

Beitrag von xaven »

[quote="möhrchen"]Hi,

kannst Du dieses Metallteil mal näher beschreiben, was die Form angeht? Oder besser noch -> Bild machen! ]

Aj Aj Sir - wird gemacht. Werde es heute Nacht hier reinstellen.
Coyote

Beitrag von Coyote »

Herzlichen Glückwunsch, das ist der Querlenker. Ab auf den Abschlepper und zur Werkstatt
xaven

Beitrag von xaven »

Coyote hat geschrieben:Herzlichen Glückwunsch, das ist der Querlenker. Ab auf den Abschlepper und zur Werkstatt
Meine Werkstatt meinte ich solle es versuchen die Kiste die 20km rüberzufahren. Ob am Ende neue Reifen für 180, oder nen Abschleppdienst für 250 EUR bezahlen muss, ist doch egal.

Was meint ihr?
sic

Beitrag von sic »

Warum? Du oder deine Eltern sind doch bestimmt im ADAC oder nicht. wenn nicht hast du ein problem, aber wenn doch dann hast du glück und zahlst keinen cent!!!
xaven

Beitrag von xaven »

sic hat geschrieben:Warum? Du oder deine Eltern sind doch bestimmt im ADAC oder nicht. wenn nicht hast du ein problem, aber wenn doch dann hast du glück und zahlst keinen cent!!!
Wenns so wäre würde ich mir derwartige Gedanken nicht machen. War bis Feb. im Opel Mobilservice aber der ist abgelaufen. ADAC oder so is nix.
JJ.Maverick

Beitrag von JJ.Maverick »

ich würde das sein lassen der schaden an der achse ist definitiv zu groß,
denn das kann volgeschäden durch das fahren haben lager etc.

aber wenns du umbedingt willst würd ich nicht schneller als 20 fahren.

grüße
Antworten