Kein zweites Beiblatt am Fahrezuegschein möglich ?
Moderatoren: FTBerlin, TwoBeers
Kein zweites Beiblatt am Fahrezuegschein möglich ?
Hallo ich wollte heute meine neuen Felgen in den Fahrzeugschein eintragen lassen da wurde mir gesagt das es nicht möglich sei da ich ein zweites Beiblatt bräuchte und die gibt es nicht mehr ! Kann mir jemadn sagen was es damit auf sich hat und ob dies stimmt ?
Auf die Frage was ich der Polizei sagen sollte bei einer Ferkehrskontrolle: Ich solle die Stelle im Brief kopieren wo sie eingetragen sind und dieses Teil mitführen ich kann dies nicht glauben kann mir jemand dabei weiterhelfen !!!
Die ist nicht erfunden sonddern genau so von der Zulassungsstelle in Zweibrücken wiedergegeben worden !!!
Gruß
Pascal
Auf die Frage was ich der Polizei sagen sollte bei einer Ferkehrskontrolle: Ich solle die Stelle im Brief kopieren wo sie eingetragen sind und dieses Teil mitführen ich kann dies nicht glauben kann mir jemand dabei weiterhelfen !!!
Die ist nicht erfunden sonddern genau so von der Zulassungsstelle in Zweibrücken wiedergegeben worden !!!
Gruß
Pascal
Re: Kein zweites Beiblatt am Fahrezuegschein möglich ?
zweites Beiblatt bekommst du..würd dort mal aufm Putz hauen..habe meinen Corsa ja vor 3 Wochen umgemeldet...und habe ja einen 2 Seitigen FZS..
MFG Bernd
MFG Bernd
Eben, war auch erst letzte Woche hier beim Straßenverkehrsamt, 1 FZ + 2 Beiblätter, also 3 insgesamt..der Sachbearbeiter hatte seinen Spaß..
aber da gab es Null Diskussion..
ich mach auch immer 2 Blätter weil ich nie die Zeit habe gleich am selben tag spätestens den nächsten tag auf die Zulassungstelle zu gehen
- snoopy1202
- Senior
Kann es sein, das es was mit den neuen Papieren zu tun hat, die es "angeblich" ab 1.10. geben soll?
Ich meine die Bescheinigungen die Brief und Fahrzeugschein ersetzen.
Also die Zulassungsbescheinigung I und Zulassungsbescheinigung II
Wenn ich das Ganze nämlich richtig kapiert habe, dann werden ab 1.10. NUR noch diese Bescheinigungen ausgestellt (NUR bei Änderungen, Neuanmeldungen, usw.)
Guck mal im Offtopic. Da war glaub der Thread dazu.
Ich meine die Bescheinigungen die Brief und Fahrzeugschein ersetzen.
Also die Zulassungsbescheinigung I und Zulassungsbescheinigung II
Wenn ich das Ganze nämlich richtig kapiert habe, dann werden ab 1.10. NUR noch diese Bescheinigungen ausgestellt (NUR bei Änderungen, Neuanmeldungen, usw.)
Guck mal im Offtopic. Da war glaub der Thread dazu.
Also bei mir gabs auch Probleme, weil ich zu dem 1. Zusatzblatt eigentlich noch ein 2. Zusatzblatt gebraucht hätte.
Die Dame in der Zulassungstelle meinte zu mir das es deswegen ein Problem sei, weil ihr PC-Programm max. 2 Seiten (also erste Seite mit FZG-Daten und zweite Seite mit Zusatzdaten) ausdrucken kann. Eine 3. Seite (sprich 2. Zusatzblatt) wäre nicht möglich, es sei denn sie tippt alles von Hand. Letzteres wiederrum dürfte sie seit neuerdings nicht mehr, wegen Fälschungsgefahr der FZ-Scheine ^^
Bei mir ist sie hergegangen und hat alles was man abkürzen hat können gekürzt (gar net so leicht zu lesen so *g*) und zwei Schriftgrößen kleiner gemacht, damit das was eigentlich auf 3 Seiten gehört auf zwei passt.
Die Dame in der Zulassungstelle meinte zu mir das es deswegen ein Problem sei, weil ihr PC-Programm max. 2 Seiten (also erste Seite mit FZG-Daten und zweite Seite mit Zusatzdaten) ausdrucken kann. Eine 3. Seite (sprich 2. Zusatzblatt) wäre nicht möglich, es sei denn sie tippt alles von Hand. Letzteres wiederrum dürfte sie seit neuerdings nicht mehr, wegen Fälschungsgefahr der FZ-Scheine ^^
Bei mir ist sie hergegangen und hat alles was man abkürzen hat können gekürzt (gar net so leicht zu lesen so *g*) und zwei Schriftgrößen kleiner gemacht, damit das was eigentlich auf 3 Seiten gehört auf zwei passt.
Dafür kommt ja auf der Rückseite ein Stempel über alle 3 Blätter, damit ist gewähleistet, das keins zusätzlich ohne Genehmigung hinzugefügt wurde, einem Stempel von 2 nach 3 Seiten kann man schlecht fälschen...DasFlo hat geschrieben:Letzteres wiederrum dürfte sie seit neuerdings nicht mehr, wegen Fälschungsgefahr der FZ-Scheine
Naja, machbar ist vieles 8)
So hat sie es mir halt erklärt. Aber irgendwas muss ja dran sein, weil sonst hätte sie nicht ne Stunde versucht das auf die eine Zusatzseite zu quetschen. Nicht zu vergessen die ganzen Probedrucke *grinz*
Da wär sie ja mit von Hand tippen wesentlich schneller gewesen.
Andere Möglichkeit ist das unsere Zulassungsstelle veraltet ist
So hat sie es mir halt erklärt. Aber irgendwas muss ja dran sein, weil sonst hätte sie nicht ne Stunde versucht das auf die eine Zusatzseite zu quetschen. Nicht zu vergessen die ganzen Probedrucke *grinz*
Da wär sie ja mit von Hand tippen wesentlich schneller gewesen.
Andere Möglichkeit ist das unsere Zulassungsstelle veraltet ist

.
also ich hatte früher 5! anhangseiten bei meinem alten karton. (der herr habe ihne selig..) . einziges war, dass der rechner in der tat nur 1 zusatzblatt speichern kann. wenn man mehr braucht, muss das per schreibmaschiene geschrieben werden (man haben die immer geflucht beim anmelde..
) bei uns haben die letzlich beim abmelden immer die anhänge behalten und im frühjahr wieder drangemacht, hatte eigens dafür ne akte im keller bei stva. im kreis gt haben sie aber schon vor 10j die "faulheitsnr" gemacht, den text ausm brief kopiert, auf grösse geschnitten, stempel drauf fertig. sah immer sehr unecht aus....
aber das man das selbst machen soll, kann man kaum glauben, schliesslich müssten die das abstempeln würd ich sagen.

aber das man das selbst machen soll, kann man kaum glauben, schliesslich müssten die das abstempeln würd ich sagen.
hmm das mit dem 1.10. geht mir langsam auf die Nüsse
da blickt ja kein Sau mehr durch :shock: