GSI Trommeln

Alles über den Corsa B

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

black-dolphin
Senior
GSI Trommeln

Beitrag von black-dolphin »

hi, wollte nur kurz fragen ob die bremstrommeln vom gsi die gleichen wie von den ganzen andern corsas sind oder nicht

thx4answers
Homer-Mix

Re: GSI Trommeln

Beitrag von Homer-Mix »

ja
black-dolphin
Senior

ich zähl des ja mal als "alle sind gleich" oder?
asroc

Beitrag von asroc »

ja 8)
2143lumpi

Beitrag von 2143lumpi »

das kann ich bis heute nciht verstehen wie man in ein 109 bzw 106 PS fahrzeug Trommeln verbauen kann und angeblich solln die beim 2l 16v auch noch drinne bleiben können oder is das falsch ?
BlackCorsa80

Beitrag von BlackCorsa80 »

richtig !

auf grund des geringen gewichts.
kadettilac

Beitrag von kadettilac »

hmm kommt mir komisch vor , wenn beim kadett mit knapp unter 900kilo leer bei 16v hinten scheiben statt trommeln dran kommen beim b gsi aber die trommeln bleiben können, schliesslich wiegt der b auch scho gern 880 kilo oder sind bei dem gewicht die trommeln noch gut genug?

hab ja auch den umrüstkatalog da , glaub sogar ohne nachschlagen dass der c20ne grad noch mit grössere zylinder in die trommeln bestückt war , aber der xe auf jeden fall scheiben hinten hat

naja sin evtl anders ausgelegt die trommeln im b
2143lumpi

Beitrag von 2143lumpi »

mhhh naja ich habe nen c16xe hinne und will im Winter evtl auf den 2l 16v vom Astra F Gsi umbauen und da hatte ich gelesend as die trommeln selbst danoch bleiben könnten?? weeßt jemand mehr darüber was man an der bremse bei einem sollchen umbau amchen muss?? woher bekomme ich so einen umrüstkatalog ?
Homer-Mix

Beitrag von Homer-Mix »

corsa B GSI leergewicht 945 kg. Kadett GSI 8v 965 und GSI 16v über 1000 kg.

trommeln beim 2l16v im corsa reichen dicke.VA musste auf 256*24 umbauen
umrüstkatalog bringt dir nix weil der motor nie serienmäßig im corsa B verbaut wurde. und stell dir vor.in der suche hättest das auch alles ganz allein gefunden... wahnsinn,wa?
black-dolphin
Senior

also wegen leistung hab ich mal gelesen, dass es sich aufwandsmäßig erst ab 170ps rentiert, aber noch nicht nötig ist auf scheiben umzubauen, da man durch evtl wenig gewicht auf der ha schnell überbremsen kann

aja danke :lol:
Antworten