sitze mit seitenairbag gegen ohne tauschen

Themen über den Innenausbau, Sitze, Verkleidung beziehen etc.

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

mibo
Senior
Re: sitze mit seitenairbag gegen ohne tauschen

Beitrag von mibo »

hallo

was gibts den für sportsitze die auch bequem sind??

fahr ja auch täglich mitn auto von daher sollten die schom bequem sein

kenn mich nich so aus mit sportsitze

mfg rene
BlueCorsa83

Beitrag von BlueCorsa83 »

also die sitze von könig find ich super beqem auch auf dauer und die vollschalen von sparce ( PRO 2000) sind für vollschalen auh ganz beqem
meiner meinung nach
Picmasta

Beitrag von Picmasta »

es gibt, wie bereits gesagt so rückrüstkits für die sitze, das ist nen stecker mit kabel dran, der an den kabelbaum untern sitz angeklemmt wird. dann denkt der airbagstg dass die airbags noch da sind.
Das Airbagsteuergerät kann nicht umprogrammiert werden, es müsste ausgetauscht werden gegen eins ohne seitenairbags, da weiß ich aber nicht, ob dann der stecker noch gleich ist. kann ich mir wegen der verwechselungsgefahr kaum vorstellen, weil Opel bei "Lebenswichtigen sachen" sehr kleinlich ist. du müsstest dann den Kabelbaum auch noch tauschen.

also kauf die von recaro die rückrüstadapter für links und rechts und fertig ;)

Oder halt sitze vom Astra G. Aber die Astra G sitze passen nicht mal eben so auf die Corsakonsolen. Sie haben zwar die selben aufnahmen, aber beim corsa sind die geschraubt und beim astra G genietet. an muss die nieten aufbohren, dann geht es aber. genaueres findest du in der suche. der Icemann hatte das mal sehr ausfühlich beschrieben, weil er die Ledersitze vom Astra G drine hat. Da war eine anleitung mit bildern ;)

Gruß Pic
Antworten