CAR 300 Anzeige im TID ???

Alles über den Corsa B

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

JensB

CAR 300 Anzeige im TID ???

Beitrag von JensB »

Hallo,

ich bin erst seit Freitag Besitzer eines 93er Corsa B 1.4. Als Freund von originalem Zubehör habe ich mir ein Car 300 Radio ersteigert. Gestern kam es an und ich wollte es einbauen. Das ging (eigentlich) ganz gut.

Beim Einschalten kam dann die Anzeige "safe" im Display. Nach einigem Suchen im Netz fand ich die Anleitung wie man den Code eingibt. Beim Einschalten AS gedrückt halten. Nun kam die Anzeige "10 code" in das Display und ich konnte diesen auch eingeben. Nach Abschluss drückte ich noch einmal die Taste AS und das Radio begann zu spielen. Im Display allerdings steht noch immer nur "code". Habe ich einen Fehler gemacht oder ist das Radio im Eimer?

Gruß
Jens
little-blue
Senior

Re: CAR 300 Anzeige im TID ???

Beitrag von little-blue »

Ich habe noch in erinnerung, das es irgenwie ein 8-Stelliges und ein 10-Stelliges TID gab. eventuell musst Du da mal zu Opel und das Radio umschalten lassen. Eventuell weiß da einer der hier im Forum mehr.

little-blue
JPR

Beitrag von JPR »

Irgendwo -vielleicht sogar hier- habe ich mir folgende Textpassagen kopiert. Vielleicht klappt das auch bei einem CAR 300? Kann es leider nicht testen.
umstellen CAR500:
Radio ausschalten dann die Tasten 3+5 gleichzeitig drücken und Radio einschalten.
Es erschein der Code 8 bei achtstelligen TID oder der Code 10 bei zehnstelligen TID automatisch.
Tasten 3+5 loslassen und schon funzt es wieder
Waldbrand
Senior

Beitrag von Waldbrand »

War vorher ein Radio vom Fremdhersteller drin?
Und hat das TID das Datum angezeigt wenn das Radio an war? Wenn ja, hat jemand aus diesen Grund das TID-Radio Signalkabel gekappt...
WDCdafbe
Senior

Beitrag von WDCdafbe »

Waldbrand hat geschrieben:War vorher ein Radio vom Fremdhersteller drin?
Und hat das TID das Datum angezeigt wenn das Radio an war? Wenn ja, hat jemand aus diesen Grund das TID-Radio Signalkabel gekappt...
mensch waldi wenn des signal kabel gekappt wär könnte net "CODE" im display stehen...oder???

des radio hat doch nur des TID als display

Bild

MFG andy
Waldbrand
Senior

Beitrag von Waldbrand »

Jo stimmt...

das mit den Displaystellen Umschalten is eigentlich ganz logisch:
5+3 = 8
6+4 = 10

Allerdings:
Wenn das Radio das Display nicht ansteuern könnte... wieso langts dann fürs SAFE?
JensB

Beitrag von JensB »

Hallo,

danke euch ! Genau das war es. Ich musste das Radio erst auf die 8stellige Anzeige umschalten.

Gruß
Jens
X10XE

Beitrag von X10XE »

da stell ich mir grad wieder die frage: Was mach ich bitteschön mit meinem alten CAR300, des noch im Keller liegt?...:-/... (mit Umrüstung auf Klinkenbuchse...d.h: In der Front is da, wo das Cassettendeck seine Öffnung hat ein Schalter, mit dem man umschalten kann zwischen "Radio"&"KlinkenEingang" an den man dann nen MP3-Player oder Diskman,... anschließen kann...)
COSMo

Beitrag von COSMo »

X10XE hat geschrieben:da stell ich mir grad wieder die frage: Was mach ich bitteschön mit meinem alten CAR300, des noch im Keller liegt?...:-/... (mit Umrüstung auf Klinkenbuchse...d.h: In der Front is da, wo das Cassettendeck seine Öffnung hat ein Schalter, mit dem man umschalten kann zwischen "Radio"&"KlinkenEingang" an den man dann nen MP3-Player oder Diskman,... anschließen kann...)
...wegwerfen....
Waldbrand
Senior

Beitrag von Waldbrand »

Wegwerfen :)
Antworten