Lautsprecher kratzen
Moderatoren: Raser16V, TwoBeers
Re: Lautsprecher kratzen
ne neue magnat box... mensch sei froh ;-) was bessere könnte dir nie passieren *fG*
setzt sie in ebay und zimmer dir was eigenes...
setzt sie in ebay und zimmer dir was eigenes...
- Black-DraGon
- Senior
ok jungs aber wie sieht das denn aus? wenn ich jetzt die neue bekomme wie mach ich das denn das die nich wieder das lagerfeuer macht???
neee ich will die nich verkaufen ^^ das is nen super teil...
neee ich will die nich verkaufen ^^ das is nen super teil...
sag uns doch mal was du für komponenten hast, wie angeschlossen und wie eingestellt....
PS: wer auf magnat schwört, hat noch nix andere gehört ;-)
PS: wer auf magnat schwört, hat noch nix andere gehört ;-)
Kann ich mir gut vorstellen dass die kiste den geist aufgibt. Amp gain vol nach rechts weil der amp nicht besonders was leistet ( wohlgemerkt 500 watt max ) und dann gib ihm. Ende vom lied ist clipping und die spule brennt durch was sich akustisch als ekliges scheuern bemerkbar macht.
Ganz unabhäng mal würde n guter amp sicher gut tun.
1999 selbst Xplöd amp user gewesen :lol:
Schließ mich corsaminator seinem letzten post an...evtl TP noch falsch oder den boost zu weit auf...
Ganz unabhäng mal würde n guter amp sicher gut tun.
1999 selbst Xplöd amp user gewesen :lol:
Schließ mich corsaminator seinem letzten post an...evtl TP noch falsch oder den boost zu weit auf...
- Black-DraGon
- Senior
also ich muss ja zugeben das ich in komponentenabstimmung nen anfänger bin. ich hab halt mein sche!ss jvc mp3 autoradio, ne magnat kiste, ne conrad endstufe
ops: und nen helix condensator. alles als kofferraumausbau eingebaut kabel sind ok sind 2,5 qcm mehr brauch ich nich. die endstufe is auf halb aufgedreht und vorne am radio steht der bass auf minimum, -6. ich hab auch nich umbedingt die kohle mir jetzt nen rockford radio und ne besondere endstufe zu holen. die box macht ganz gut tiefpass worum es mir auch geht ich kenn einige andere aber auch nur so teile bis 200 euro. die war auch echt gut nur ich glaub das zusammenspiel war schrott... ich werd ma daten zur endstufe raussuchen bei conrad...
gruß
Werner
und hört auf zu lachen über die anlage ich weiss das se scheisse is...
*edit* also ich find bei conrad keine infos mehr... is auch schon ziemlich alt das teil... */edit*

gruß
Werner
und hört auf zu lachen über die anlage ich weiss das se scheisse is...
*edit* also ich find bei conrad keine infos mehr... is auch schon ziemlich alt das teil... */edit*
Ah jetzt funkt es du hast gar kein sony amp :idea: sondern conrad. Oh je noch übler als magnat...Obohls auch gute sachen beim conrad gibt...
Dreh den sub am radio mehr auf und den amp weiter runter. schau auch dass der bassboost weitestgehen auf 0 geregelt ist.
Kann aber auch mal produktfehler geben...evtl wars blos pech.
Dreh den sub am radio mehr auf und den amp weiter runter. schau auch dass der bassboost weitestgehen auf 0 geregelt ist.
Kann aber auch mal produktfehler geben...evtl wars blos pech.
es geht nicht darum wie teuer die komponenten sind, es kommt drauf an was man darauf macht...
gut so sachen wie condrad hausmarke und magnat sind übelste anfängerklasse oder rausgeschmissenes geld.
Radio haste ja schon, ne günstigere Endstufe gibts heut schon viele, ne vierkanal mit der kannste den pass und ein frontsystem ansteuern.
und nen günstigen sub. es gibt schon etwas bessere subs ab 60-70 euro.
Was hasten für Stromkabel verlegt? da fängst meist schon an.
gut so sachen wie condrad hausmarke und magnat sind übelste anfängerklasse oder rausgeschmissenes geld.
Radio haste ja schon, ne günstigere Endstufe gibts heut schon viele, ne vierkanal mit der kannste den pass und ein frontsystem ansteuern.
und nen günstigen sub. es gibt schon etwas bessere subs ab 60-70 euro.
Was hasten für Stromkabel verlegt? da fängst meist schon an.
Nur mal so am Rande, Magnat hat auch ein paar sehr gute LS im Home-Hifi-Bereich. Also wirklich in der absoluten Spitzenklasse. Im Car-Hifi-Bereich haben die bestimmt auch was, was nicht voll Schrott ist.
Würde mir zwar nie was von denen kaufen (außer vielleicht die Vintage 990) wollt das nur mal erwähnen, mir war gerade danach.
Außerdem hat Magnat den Größten
MfG
Supermario!
Würde mir zwar nie was von denen kaufen (außer vielleicht die Vintage 990) wollt das nur mal erwähnen, mir war gerade danach.
Außerdem hat Magnat den Größten

MfG
Supermario!
Und der hund auf den kisten sieht doch auch so schön böse aus
najabevor ich mir ne magnatkiste für 150€ hol nehm ich nen hertz oder nen xion woofer z.B. usw
Im home hifi bereich andrian audio 130 in BR als breitbänder

najabevor ich mir ne magnatkiste für 150€ hol nehm ich nen hertz oder nen xion woofer z.B. usw
Im home hifi bereich andrian audio 130 in BR als breitbänder

Mein Favorit im Home-Hifi sind die neuen B&W der 800´er Reihe mit Diamanthochtöner. Hätte gerne die 800D, aber mir fehlen die 25000 Euro für das Paar.
ops:
MfG
Supermario!

MfG
Supermario!