Rohr zw. MSD und ESD verlängern!

Alles über den Tigra

Moderatoren: FTBerlin, Iceman

Antworten
Tigrajunkie2000
Senior
Rohr zw. MSD und ESD verlängern!

Beitrag von Tigrajunkie2000 »

Hi!

Da ich meinen Heckansatz heute bekommen habe, muss ich mein Rohr zwischen MSD und ESD verlängern, habe im Moment niemanden der mir das schweißt, kann ich da ein Schraubrohr nehmen ( von Wasserleitungen ) dass ich in den MSD reinschraube und in den ESD stecke mit Auspuff - Dichtungsmasse?
Das Rohr hat einen Durchmesser von 3,6 cm , reicht das aus?

Ich denke klappen würde das ohne Probs, nur reicht der Durchmesser aus oder krieg ich dann evtl Stauprobleme?
Tigra 1,6 16V

Re: Rohr zw. MSD und ESD verlängern!

Beitrag von Tigra 1,6 16V »

3,6 cm soll des nen witz sein oder wie??? lass es gescheit schweissen und mach kein so hick hack des wird nichts und lange wirst du damit keine freude haben....
Tigrajunkie2000
Senior

ja sorry 3,8 das originale vom msd ist 4cm?

war in 2 autoläden und beide meinten das geht nicht , die müssten wenn den msd in der mitte übersägen und da ein stück verlängern doch dann würde diese krümmung über die achse nicht mehr passen, ich solle mir einen anderen auspuff holen.
Iceman
Senior

Beitrag von Iceman »

Nur mal zum Verständnis..neuer Heckansatz, also muss der ESD weiter nach hinten damit das Rohr rausschaut, korrekt ?

Dann setzt man aber kein Rohr zwischen MSD und ESD, sondern verlängert das Endstück am ESD..schonmal an Auspuffhalter, Achse, etc. gedacht, da passt ja dann nix mehr vernünftig wenn der komplette ESD weiter nach hinten wandert..
Tigrajunkie2000
Senior

Mh aber die Halterungen könnte ich ohne Probleme noch 2-3 cm nach hinten ziehen wenn das Rohr länger wäre! Dies müßte ausreichen um den Ansatz befestigen zu können, das is ja mein Prob!
chorge

Beitrag von chorge »

warum verlängerst du net einfach des endrohr? wäre doch der geringste stress. oder hab ich da irgendwas net kapiert?
Tigrajunkie2000
Senior

ja aber endrohr muss doch dann ganz ab, ein neues kaufen und dranschweißen oder net?
Antworten