Lautsprecher kratzen

Alles über Musik im Auto

Moderatoren: Raser16V, TwoBeers

Tilay

Re: Lautsprecher kratzen

Beitrag von Tilay »

hy!

stimme supermario zu magnat hat auch gute LS, hab zwei etwas grössere drin und machen guten druck

hab im anderen auto 3jl audio und im anderen ne syrincs...nur so am rande erwähnt...

aber die magnat hören sich sauber an und der druck ist auch :shock:

es gibt immer welche die was BESSERES haben, kommt ja auch auf den geldbeutel an,oder was man daraus macht
Black-DraGon
Senior

Beitrag von Black-DraGon »

also ich kann wie gesagt nix schlechtes über die kiste sgen... war warscheinlich mein fehler...
kabel hab ich 2.5 qmm oder ne sogar 3, die mistkabel haben mich damals 79 euro gekostet...
also ihr meint das ich die endstufe eher was niedriger drehen soll aber am radio mehr??? was bringt das? das is doch das selbe oder?
wie gesagt ich weiss das die endstufe mist is aber ich hab im mom andere ausgaben die vorrang haben...
zum radio selber kann ich auch nur sagen das es schrott is also ich weiss definitiv das ich mir nie wieder nen jvc holen werde, ich hatte vorher nur kenwood und die waren 10000X besser. ich werd ma nach ner besseren endstufe ausschau halten aber vorerst gehts nich.
Tilay

Beitrag von Tilay »

je höher du an deiner endstufe regelst bzw einstellst je mehr bringst du dein woofer in gefahr und er spielt nicht mehr kontrolliert er kommt dann eher bzw schneller ins clibben

bitte um berichtigung

entstufe runter und radio etwas höher
RitterDerKokosnuss

Beitrag von RitterDerKokosnuss »

@Lomax

richtisch. Ein zu weit aufgedrehter gain amp wird, wenn noch dazu die stromversorgung minimal dimensioniert ist, schnell zu nem problemfall.
Wie Du sagst clipping-rechtecksignal-verzerrung-rauchzeichen.

So sachen wie B & W sind völlig ausserhabl meiner hemisphere :wink: Es gibt kabel da kostet der meter 1k€ :!: hört man den unterschied denn noch ? braucht ma sowas wirklich ? naja braucht ma n porsche.....JA
:wink:
Der Andrian Audio ist ein absolut hervorragender Car Hifi TMT mit wahnsinnig guten eigenschaften für ein 13er chassis. Lässt sich eben sehr gut im Home HiFi einsetzten. Paar UVP 189€ aber unglaublich hochwertiges teil"chen" mit gutem antritt :wink:

So schlecht sind die jvc auch ned. Kommt immer auf die klasse an in der Du eins holst.
Antworten