Suche Gute Einbauanleitung für eine Hifianlage für Corsa C!!

Alles über Musik im Auto

Moderatoren: Raser16V, TwoBeers

Overnet

Re: Suche Gute Einbauanleitung für eine Hifianlage für Corsa C!!

Beitrag von Overnet »

hmm bald bin ich dureinander *lol*
der von opel sachte das die verkleidung an den klips hängen und wenn die nicht rausgemacht werden bekomm ich die verkleidung nicht ab..!
würd auch so im Opel Tis stehen..!

wollte das so machen wie der..

http://www.freak0815.de/helpme/Tuerverk ... tieren.pdf

meint ihr das der das komplizierter gemacht hat?
der-flo

Beitrag von der-flo »

nein versuch es einfach mal... Probieren geht über studieren....
ich habe auch net groß rum gefragt,mit "was könnte passieren wenn ich die und die teil raus nehme" einfach ausprobieren oder zum FOH hin fahren drückst ihm 10€ in die hand für die Kaffekasse und der macht dir des bestimmt.

Du hast doch erwähnt das nen bekannten bei opel hast,dann könnte er dir doch helfen beim ausbau
kosik

Beitrag von kosik »

Overnet hat geschrieben:hmm bald bin ich dureinander *lol*
der von opel sachte das die verkleidung an den klips hängen und wenn die nicht rausgemacht werden bekomm ich die verkleidung nicht ab..!
würd auch so im Opel *** stehen..!

wollte das so machen wie der..

http://www.freak0815.de/helpme/Tuerverk ... tieren.pdf

meint ihr das der das komplizierter gemacht hat?
Wenn Du das so machen wolltest, dann mach das doch. Ich kann Dir ja nur sagen, was _ich_ weiss und nicht, was andere wissen. Auf dem letzten Bild in dem PDF siehst Du diese schwarze Leiste an der Verkleidung. Ich habe keine Ahnung, wie die da dran kommt. Sie ist nämlich nicht mit der Verkleidung verbunden. Marcel (so heisst _der_) hat einen C BJ00, evtl. ist das da noch anders gewesen. Bei meinem BJ02 ist die Leiste zumindest nur auf die Türe gesteckt. Desweiteren unterscheiden sich die Aussagen hier und das PDF lediglich dadurch, dass er den Schalter für die Spiegel mit einem Schraubendreher rausgehebelt hat.

P.S: Ich würde auch nicht an dem Ablagefach ziehen. Das reisst evtl. ab, da die Clips hin und wieder recht stramm sitzen. Hebel Dir lieber unten einen Spalt mit einem Schraubendreher rein und zieh die komplette Verkleidung mit den Händen von der Türe weg...

Marc
Overnet

Beitrag von Overnet »

könntest du jeden einzelnen schritt den du gemacht hast bei fahrer und beifahrerseite mal nach der reihenfolge aufschreiben?!

währe super nett von dir aba auch welche hilfsmittel du bei welcher sache genommen hast ...

danke
kosik

Beitrag von kosik »

Also Fahrer und Beifahrerseite sind identisch, bis auf den Spiegel-Schalter, den du dann raus nimmst, wenn Du die EFH Schalter raus machst. Anleitung gilt für beide Türen vorne. Los geht's ...

1. Fenster runter
2. Spiegeldreick linkns und rechts anfassen und abreissen. Keine Angst dabei haben.
3. Mit großen Schlitzschraubendreher, der in ein Taschentuch eingewickelt ist, an der Site zur B-Säule hin von aussen unter dem Fließ an die Leiste gehen, und das Teil raushebeln. Auf den Schlitz, in den das Fenster geht, kannste die Packung mit den Taschentüchern legen, damit Du Dir keine Kratzer in den Lack machst, falls Du abrutschst. Unten an der Leiste ist noch ein Stück Gummi mit Fließartigem Überzug. von der Seite sieht die Leiste etwa T-förmig aus. Du musst also am Fließ ansetzen.
4. Wenn die Leiste zum Anfassen genug lose/oben ist, anpacken und nach oben ziehen, dabei immer weiter nach vorne gehen, bis Du sie in der Hand hast.
5. Kippe anmachen, ein Schluck Bier
6. Schrauben am Griff der Verkeiundg lösen sowie auch unten rum (5 Schrauben) -> siehe PDF von Marcel
7. Griffschale rundum abhebeln, dabei oben vorne anfangen. Sobald diese sich gelöst hat, Griff nach innen ziehen (wie beim Tür aufmachen) und die Schlale rausnehmen.
8. Darunter die Schraube löschen (Schrauben sind übrigens alle T25).
9. Da Du keine Fensterkurbel hast, entfällt das entfernen dieser hier...
10. Die Verkleidung unten mit dem Schraubendreher-Taschentuch-Trick leicht abhebeln.
11. Wenn diese etwas Abstand zur Türe hat, mit den Fingern drunter und abreissen.
12. Kurz an der Kippe ziehen und noch ein Schluck ... macht ja sonst alles keinen Spass.
13. Wenn die Verkleidung soweit nach oben steht, dass Du drunter sehen kannst, 'suche' nach dem EFH Stecker (+ Spiegelschalter) und drücke diese nach draussen. Es sind nur kleine Metallklemmen dran, also etwas drücken und sie sind raus...
14. Stecker entriegeln und Schalter abmachen
15. Verkleidung nach oben über die 4 Nasen in der Türe nach oben abziehen ...
16. Kippe aufrauchen und staunen, was Opel Dir hinter der Verkleidung verkauft hat...

Das ganze dauert in etwa so lange, wie das Schreiben dieses Beitrages...
Overnet

Beitrag von Overnet »

und den zusammenbau bitte auch nochmal oki? *liebguck* ;)

wo hast du denn das stromkabel hergelegt von der batterie?! auch durch den sicherungskasten wo die sicherungen drin sind und dann durch den gummischlauch in innenraum oder hast nen neues loch gebohrt?
kosik

Beitrag von kosik »

Du bekommst das schon wieder zusammen ... :?

Ich habe jetzt Wochenende!
Overnet

Beitrag von Overnet »

sag wenichstens noch wo nen guter massepunkt im corsa hinten liegt ohne viel abzunehmen und so..!
kosik

Beitrag von kosik »

Da nimmst Du am besten den Sitzbezug... :)

NEIN!!!!

Die Rückbank!
Overnet

Beitrag von Overnet »

aba die rückbank hat doch garkeine verbindung mit der karosserie! oder irre ich mich da?!
Antworten