Umbau von Z10XE auf einen Z14XE Corsa C

Alles über das Herz unserer Autos

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

Antworten
Viper346

Umbau von Z10XE auf einen Z14XE Corsa C

Beitrag von Viper346 »

Da ich keine Rennmaschine haben will, würde mir eine 1,4er später dann mit dbilas Flowtec Saugrohr, ja vollkommen reichen.

Was würde mich etwa der Umbau kosten und wo bekommt man die Teile überhaupt her wenn nicht dirkt vom FOH.

Es soll son Umrüstkatalog geben, kann mir jemand denn schicken per mail, hab denn beim meinem händler noch nie gesehen.
little-blue
Senior

Re: Umbau von Z10XE auf einen Z14XE Corsa C

Beitrag von little-blue »

Für den Preis solltest Du aber gleich richtig aufrüsten, den Du brauchst einiges an Teilen für den Z14XE, Bremsanlage, Stabis vorn und hinten, Motor, Getriebe, Kleinteile, eventuell Dämmmaten, Abgasanlage, Motorhalter, Federn, Dämpfer usw.

Ich denke da bist Du beim Z14XE-Umbau locker bei 2.500 bis 3.000 Euro. Die meisten Teile wirst Du eh nur bei Opel direkt bekommen, weil die Baureihe noch zu jung ist.

Wegen der Abgasklasse würd ich mal nach dem Erstzulassungsdatum schauen. eventuell kannst Du auch eine ältere Generation verbauen, obwohl das bei einem CAN-Bus schwierig mit der Elektrik werden wird.

Der Umrüstkatalog liegt nicht beim Händler rum. Eventuell haben die den hinten in der Werkstatt, wenn überhaupt. Den muss man bei Opel direkt anfordern, sonst wird das nichts mit dem Motor. In diesem Katalog steht auch alles drin was geändert werden muss bzw. da steht drin, was Du hast und was der Z14XE hat und die Differenzen müssen umgebaut werden.

little-blue
Antworten