Du kannst einfach zu Hot Wheels in Thieshope fahren.Die tragen das ein ohne großes Theater.Mußt dir aber vorher nen Termin geben lassen.Tel: 04173/6329.Ich weiß aber nicht ob die Nummer noch aktuell ist.In Berlin gibt es auch noch mal Hot Wheels.Es ist zwar recht teuer aber dafür unkompliziert.Es lohnt sich suf jeden Fall,wenn du noch mehr eintragen lassen willst,da dann pro weitere Eintragung nur noch ein geringer Preis aufgeschlagen wird.
Hallo!
Würd einfach mal sagen Probier mal ein paar ander Abnahmestellen aus. Das mit dem Festigkeitsgutachten usw stimmt schon. Nur wenn Jeder Tüv-Prüfer genau nach allen Paragrahpen gehen würde, würde nur Leute so einen Umbau machen die 500.000€ Im Jahr verdienen. Der gute Mann der bei meinem Auto die Vollabnahme mit Motoreinragung gemacht hat, hat mich bisschen aufgeklärt. Die Karosse muß tatsächlich geprüft werden ob Sie den mehrbelastungen der höheren Leistung stand hält. Das ist fast unbezahlbar. Geneuaso verändert sich das abgasverhalten wenn ein Motor zb aus einem Vectra (C20XE) in einen Corsa A eingebaut wird. Da wird dann ein abgasgutachten nötig. Auch fast unbezahlbar. auch wenn zB an ein C20XE ein F16 Getriebe gebaut wird, das Gabs in serie nicht, dann verändert sich das abgasverhalten auch. Wieder wäre ein unbezahlbares Abgasgutachten nötig. Ebenso wenn Der Motor frisiert wurde und die Leistung ohne ABE eingetragen werden soll.
Solche sachen könnte ich mir nie leisten. Deshalb such weiter nach jemand in deiner Nähe nach jemand der das einträgt. Bei mir hat der Umrüstktalog und der Brief vom Spenderauto gereicht. Das hat dann mit Vollabnahme und AU (wegen G-Kat Funktionsprüfung) ca 200€ gekostet. Die Wiedervorführung nach den Änderungen glaub ich 27€
Turbo-D hat geschrieben:Hallo!
Da wird dann ein abgasgutachten nötig. Auch fast unbezahlbar. auch wenn zB an ein C20XE ein F16 Getriebe gebaut wird, das Gabs in serie nicht, dann verändert sich das abgasverhalten auch. Wieder wäre ein unbezahlbares Abgasgutachten nötig.
Also bei den ersten Kadett GSI 16V war das F16 am C20XE Serie...