türverkleidung styling

Alles über den Tigra

Moderatoren: FTBerlin, Iceman

Antworten
Grim

türverkleidung styling

Beitrag von Grim »

also suche hab ich benutzt und nur teilansätze dessen gefunden, was ich eigentlich machen will: :evil:
ich möcht die türverkleidung komplett anders designen mit ablagefach (vorne unten) und extra bedienfeld für dvd-player/tft (neben elek. FH knopp beifahrerseite und elek. spiegel knopp fahrerseite). ausserdem ist mir die türverkleidung hinten unten zu breit (stösst gegen sitz) und die kann da ruhig stück schmaler sein, damit man bissl mehr luft hat. danach komplett mit kunstleder beziehen.
so nun meine fragen dazu:
1. hat jemand etwas ähnliches schon gemacht: fotos, bauanleitung :?:
2. mit welchen materialien lässt sich so etwas realisieren :?:

also ich muss ja die komplette türverkleidung neu basteln, also denke ich mal was flexibles (nicht zu lapprig) zum verarbeiten, was danach aber gut aushärtet, evtl mit gfk? oder bleche schneiden/biegen und teile miteinander verschweissen? keine ahnung... :(
cheeky_devil
Senior
Re: türverkleidung styling

Beitrag von cheeky_devil »

würd mich auch mal interessieren... vorallem das mit den ablagefächern !!! nervt mich schon länger an das beim tigga da nix is...
wenns schonma wer gemacht hat wären bilder auch ne geile sache...
*gespanntbin
Franky1109

Beitrag von Franky1109 »

Um das Vorhaben zu realisieren, dürfte genug Platz her sein. Aber das mit den Blechen würde ich lassen, wird 1. zu schwer und 2. schwer zu entdröhnen. Ich würde auf jeden Fall mit GFK arbeiten. NTC-Tuning hat ja auch wenn man so möchte eine komplette Türverkleidung aus GFK gefertigt.
Grim

Beitrag von Grim »

meinst wohl die hier
Bild

hm...jo aber wenn ich mit gfk arbeite brauch ich ja auch nen material das ich recht gut biegen kann und nicht durchhängt. hab auch schon überlegt mit dickerem filz und dünnem holz das teil zurechtzubauen und dann mit gfk einzuschmieren. wollt aber halt nicht soviel spachteln.
ruffy05
Senior

Beitrag von ruffy05 »

die doorboards habe ich heute life gesehen! sehen in real einfach nur hammer aus ! naja mit den ablagefächern naja das verschandelt alles! muss man sich was basteln ich habe zb schön viel platz :)
Grim

Beitrag von Grim »

naja das fach soll ja nun nicht dimensionen sprengen, halt so ne kleine vertiefung um überhaupt etwas in der tür verstauen zu können. dazu noch lautsprecher etwas mehr in den fußraum ziehen, da is platz. der innengriff etc. fnd ich zu weit hinten, könnte auch alles nen stückl weiter vor.
Achim K

Beitrag von Achim K »

die doorboards hab ich auch heute life gesehen DORTMUND :) und ich hab mich erschrocken wie scheiße unpass genau die wahren überall kanten und lackrisse.....also wer sich die holt muß sich auf nach arbeit gefasst machen :x
Antworten