K&N
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
K&N
Ein bekannte will sich für seinen Corsa B 1.2l 45PS einen K&N Sportluftfilter holen. Er meint der würde dann mindestens 5 PS mehr Leistung bekommen und einen superlauten sportlichen Sound, kann mir das aber irgendwie nicht vorstellen.
Der hat sonst nix am Auto gemacht, keinen anderen Auspuff, garnichts.
Wie sieht das eigentlich aus mit TÜV, der meint nämlich das er den kauft und einfach einbaut und fertig, man braucht nicht zum TÜV weil der für den Corsa ABE hat.
Stimmt das alles?
Der hat sonst nix am Auto gemacht, keinen anderen Auspuff, garnichts.
Wie sieht das eigentlich aus mit TÜV, der meint nämlich das er den kauft und einfach einbaut und fertig, man braucht nicht zum TÜV weil der für den Corsa ABE hat.
Stimmt das alles?
Re: K&N
jo, is vollkommen richtig! Also der Luffi bringt mindestens 5 PS, wenn sich dein "Bekannter" dann noch Getriebesand (den roten, der blaue is nich so gut) und Benzinzuckerzusatz besorgt kann er nochmal bis zu 12 PS rausholen!!!
:shock:
So, Spaß bei Seite... also durch nen offenen Luffi bekommt man nicht wesentlich mehr Leistung und schon garnicht bei dem kleinen Motor. Wenn es hochkommt hat er 0,01 PS mehr... er wird es definitiv nicht merken! Was allerdings Stimmt, der Sound vom Motor hört sich sportlicher an, er ist aber nicht superlaut - halt sportlich, nachteil um das Ansauggeräusch zu hören, muss man das Gaspedal immer gut treten --> Spritverbrauch...
Die K&N Filter haben glaube ich ne ABE, dann brauch er nicht zum TÜV - bin mir aber nicht 100% sicher...

So, Spaß bei Seite... also durch nen offenen Luffi bekommt man nicht wesentlich mehr Leistung und schon garnicht bei dem kleinen Motor. Wenn es hochkommt hat er 0,01 PS mehr... er wird es definitiv nicht merken! Was allerdings Stimmt, der Sound vom Motor hört sich sportlicher an, er ist aber nicht superlaut - halt sportlich, nachteil um das Ansauggeräusch zu hören, muss man das Gaspedal immer gut treten --> Spritverbrauch...
Die K&N Filter haben glaube ich ne ABE, dann brauch er nicht zum TÜV - bin mir aber nicht 100% sicher...
- black-dolphin
- Senior
also bei allen unsern autos wo einer verbaut is war au nur n gutachten dabei, könnte höchstens sein, dass es halt genau fürn 1.2 16v eine abe gibt, was ich mir aber auch nur sehr schwer vorstellen kann...