Mitteltopfatrappen
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
Mitteltopfatrappen
Hey hab ne frage für nen Kollegen der sucht Mitteltopfattrapen für den Corsa.
kann mir jemand Internetadressen geben?!
Danke
kann mir jemand Internetadressen geben?!
Danke
- blackdevil2k1
- Senior
Ich schliess mich meinem Vorredner an.
Attrappen machen nur Ärger und hören sich dazu noch Kacke an!
Kauft euch eine richtige Auspuffanlage und dann ist gut. Die können auch ordentlich lauf werden und die scheppern nicht so! Du hast halt den Vorteil dass sie eintragbar sind!!! Attrappen sind das definitiv nicht!
P.S. Erst am Sonntag hat unser Corsa 1.2l im kalten Zustand 117 Dezibel gebracht, ohne Attrappe! Das ist wahrscheinlic auch nicht mehr so ganz legal
ops: , aber es ist wenigstens eingetragen!
Attrappen machen nur Ärger und hören sich dazu noch Kacke an!
Kauft euch eine richtige Auspuffanlage und dann ist gut. Die können auch ordentlich lauf werden und die scheppern nicht so! Du hast halt den Vorteil dass sie eintragbar sind!!! Attrappen sind das definitiv nicht!
P.S. Erst am Sonntag hat unser Corsa 1.2l im kalten Zustand 117 Dezibel gebracht, ohne Attrappe! Das ist wahrscheinlic auch nicht mehr so ganz legal

Re: Mitteltopfatrappen
uii, was für ne anlage is denn da drunter wenn ich fragen darf?
bringt dir im falle eines falles auch nicht wirklich wasRed_Devil hat geschrieben:P.S. Erst am Sonntag hat unser Corsa 1.2l im kalten Zustand 117 Dezibel gebracht, ohne Attrappe! Das ist wahrscheinlic auch nicht mehr so ganz legalops: , aber es ist wenigstens eingetragen!
"hauptsache eingetragen" ;-) scho klar... mit was wurden der wert gemessen, weil 117 DB mit eingetragener Anlage im 45 ps motor?! naja...
Zur atrappe, lass es sein....
Zur atrappe, lass es sein....
Ich kann nichts dafür das die so Laut ist. Wurde letztes Jahr ganz normal beim TÜV eingetragen.
Ist eine Bastuck Gruppe A
@corsaminator:
Gemessen wurde das mit einem ganz normalen Dezibel-Messgerät wie es die Polizei auch benutzt.
Die Geschichte ist eigentlich ganz witzig. Am Sonntag war in Schramberg-Sulgen Markenoffenes Tuning-Treffen. Wir sind da hingefahren und haben gleich beim reinfahren gesehen das die da Auspuff-Dezibel messen. Ich dachte mir die ganze Zeit das unser Corsa schon ordentlich brummt, deshalb wollte ich es halt wissen. Dann haben wir uns da hin gestellt.
Das Ergebnis war dann:
Bis 3000 RPM: 116,4 Dezibel
Bis Begrenzer: Knapp 120 Dezibel
Haben sogar einen Pokal dafür bekommen. Dachte nicht das der so laut ist...
Ist eine Bastuck Gruppe A
@corsaminator:
Gemessen wurde das mit einem ganz normalen Dezibel-Messgerät wie es die Polizei auch benutzt.
Die Geschichte ist eigentlich ganz witzig. Am Sonntag war in Schramberg-Sulgen Markenoffenes Tuning-Treffen. Wir sind da hingefahren und haben gleich beim reinfahren gesehen das die da Auspuff-Dezibel messen. Ich dachte mir die ganze Zeit das unser Corsa schon ordentlich brummt, deshalb wollte ich es halt wissen. Dann haben wir uns da hin gestellt.
Das Ergebnis war dann:
Bis 3000 RPM: 116,4 Dezibel
Bis Begrenzer: Knapp 120 Dezibel
Haben sogar einen Pokal dafür bekommen. Dachte nicht das der so laut ist...
du weisst aber schon das ne richtige messung nicht bedeutet das in der freien Natur mal das MEssgerät an den Auspuff gehalten wird oder ? richtig messen kann man nur in einen extra raum dafür wo möglichst wenig nebengeräusche drin sind, die tragbaren MEssgeräte sind schön und gut aber 100% genau sind die niemals
vorallem net wenn noch andere Autos aussen rum stehen oder jubelnde Leute aussen rum rennen ... selbst mit ner gruppa A Bastuck glaube ich es fast nicht, bei 45 diesen wert hinzubekommen wenn net gerade der MSD ausgebrannt ist. Nix für ungut
auch mein tipp, lasst den mist mit den Attappen, sowas sollte garnicht erst unterstützt werden damit der mist endlich vm markt kommt

auch mein tipp, lasst den mist mit den Attappen, sowas sollte garnicht erst unterstützt werden damit der mist endlich vm markt kommt
@VeNoM:
Eigentlich ist das mir ziemlich egal, ob die Messung 1000% war oder nicht. Wir haben uns ja auch nicht den Auspuff gekauft damit wir am 18.09.2005 einen Pokal für den lautesten Auspuff bekommen. Wir wollten einfach einen Auspuff der sich mit dem 1.2er gut anhört. Die Bastuck erfüllt diesen Wunsch mehr als wir uns das gedacht hätten. Der Klang ist meiner Meinung nach mit keiner anderen Anlage zu vergleichen....
Ich weiß schon das die Messungen nicht stimmen, aber sie werden wohl auch nicht so weit daneben liegen, oder? Sonst frage ich mich nämlich wie die Polizei so ein Gerät als Beweismittel nehmen darf.
@Horscht:
Wollte dir noch was sagen. Kauf dir lieber bei EBay eine Komplettanlage mit ABE. Habe ich an meinem Winterauto auch. Das Teil war billig (ca. 250€), macht keine Probleme beim TÜV und hört sich echt gut an.
Eigentlich ist das mir ziemlich egal, ob die Messung 1000% war oder nicht. Wir haben uns ja auch nicht den Auspuff gekauft damit wir am 18.09.2005 einen Pokal für den lautesten Auspuff bekommen. Wir wollten einfach einen Auspuff der sich mit dem 1.2er gut anhört. Die Bastuck erfüllt diesen Wunsch mehr als wir uns das gedacht hätten. Der Klang ist meiner Meinung nach mit keiner anderen Anlage zu vergleichen....
Ich weiß schon das die Messungen nicht stimmen, aber sie werden wohl auch nicht so weit daneben liegen, oder? Sonst frage ich mich nämlich wie die Polizei so ein Gerät als Beweismittel nehmen darf.
@Horscht:
Wollte dir noch was sagen. Kauf dir lieber bei EBay eine Komplettanlage mit ABE. Habe ich an meinem Winterauto auch. Das Teil war billig (ca. 250€), macht keine Probleme beim TÜV und hört sich echt gut an.
das war keine richtige messung, das war dann nur ne vergleichsmessung...
ist ja aber auch egal... das selbe hab ich auch schon mit nem 60PSler geschafft.... kommt aber auch immer auf die qualität des Messgeräts an...
ist ja aber auch egal... das selbe hab ich auch schon mit nem 60PSler geschafft.... kommt aber auch immer auf die qualität des Messgeräts an...